Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Februar 2010

Ferienpassaktion 2010

Es ist wieder einmal soweit – Alle Jahre wieder!

Wie schon zur festen Tradition geworden, findet auch in diesem Jahr in den Sommerferien vom 02.07.2010 bis 15.08.2010 die traditionelle Ferienpassaktion der Gemeinde Driedorf statt.
Für ein gutes Gelingen der diesjährigen Ferienpassaktion brauchen wir natürlich auch wieder die Hilfe unserer ortsansässigen Vereine, die jedes Jahr den größten Teil der Ferienpassaktionen übernehmen.

Fundsachen

In der Weilburger Straße wurde das Oberteil eines Faschingskostüms gefunden.
Auf dem Parkplatz der Sporthalle hat eine Kette mit Taufring gelegen.
Beim ehemaligen Wertstoffhof wurde ein Schlüsselbund gefunden.

Sporthalle ab Mittwoch wieder geöffnet

24. Februar 2010

Die Sporthalle in Driedorf kann wieder für die Nutzung freigegeben werden.

Vertretung des Bürgermeisters

23. Februar bis 16. März 2010

Die Vertretung von Herrn Bürgermeister Kühn übernimmt in der Zeit vom 23.02. bis einschl. 16.03.2010 Herr 1. Beigeordneter Gerhard Knapp.

Sitzung des Ortsbeirates Roth

Mittwoch, 24. Februar 2010

Hiermit lade ich Sie zur nächsten öffentlichen Sitzung des Ortsbeirats am Mittwoch, den 24. Februar 2010 um 19:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Roth ein.

Wettbewerb „Hessen-Champions 2010” gestartet

Unternehmen für herausragende Leistungen auszuzeichnen, ist das Ziel des Wettbewerbes „Hessen-Champions“. Gesucht werden hessische Firmen, die in ihrer Branche weltweit führend sind oder – unter Berücksichtigung der Unternehmensgröße – überdurchschnittlich viele neue Arbeitsplätze in Hessen geschaffen haben.

Fertigstellungsbeschluss

Höllkopfstraße im Ortsteil Driedorf

Gemäß § 5, Abs. 1 und 2, der Straßenbeitragssatzung der Gemeinde Driedorf vom 16. Juni 2009 in Verbindung mit § 11, Abs. 9, des Hessischen Kommunalabgabengesetzes in der zurzeit gültigen Fassung stellt der Gemeindevorstand Driedorf hiermit die Fertigstellung des Straßenausbauabschnittes in der Höllkopfstraße im Ortsteil Driedorf, ..., fest.

Sonderentsorgung Müll aus dem Wochenendgebiet Krombachtalsperre Mademühlen

Da in den vergangnen vier Wochen die Müllentsorgung nicht ordnungsgemäß im Wochenendgebiet Krombachtalsperre Mademühlen durchgeführt werden konnte, haben alle Bürger, die ihren angefallenen Müll in Säcken gesammelt haben nun die Möglichkeit den Müll bis einschließlich Montag, 22.02.2010 beim Bauhof der Gemeinde Driedorf (Schneiderstriesch) abzugeben.

Sporthalle bleibt weiterhin geschlossen

Schließung vorerst bis zum 22. Februar 2010

Die Sporthalle in Driedorf bleibt aufgrund der hohen Schneelasten auf dem Dach weiterhin geschlossen. Dies gilt vorerst bis zum 22. Februar 2010.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Donnerstag, 18. Februar 2010

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Driedorf für Donnerstag den 18.02.2010 um 19.30 Uhr in den Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung ein.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Donnerstag, 18. Februar 2010

Einladung. Am Donnerstag, den 18.02.2010 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Montag, 22. Februar 2010

Am Montag, 22. Februar 2010, lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 18.00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Dorfgemeinschaftshaus Hohenroth kann wieder genutzt werden

Sporthalle Driedorf bleibt weiterhin gesperrt.

Inzwischen wurde auch das Dach für das Dorfgemeinschaftshaus in Hohenroth soweit von den Schneemassen geräumt, dass hier eine Nutzung wieder möglich ist.

DGH Mademühlen, Schwimmbad und Kegelbahn wieder geöffnet

Inzwischen wurde das Dach für den Gebäudekomplex Dorfgemeinschaftshaus, Hallenbad und Kegelbahn in unserem Ortsteil Mademühlen soweit von den Schneemassen geräumt, dass hier eine Nutzung wieder möglich ist.

Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht

Dienstag, 23. Februar 2010

Am Dienstag, 23. Februar 2010, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeinde Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht statt, zu der ich hiermit einlade.