Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Februar 2010

Es ist wieder einmal soweit – Alle Jahre wieder!

Wie schon zur festen Tradition geworden, findet auch in diesem Jahr in den Sommerferien vom 02.07.2010 bis 15.08.2010 die traditionelle Ferienpassaktion der Gemeinde Driedorf statt.
Für ein gutes Gelingen der diesjährigen Ferienpassaktion brauchen wir natürlich auch wieder die Hilfe unserer ortsansässigen Vereine, die jedes Jahr den größten Teil der Ferienpassaktionen übernehmen.

In der Weilburger Straße wurde das Oberteil eines Faschingskostüms gefunden.
Auf dem Parkplatz der Sporthalle hat eine Kette mit Taufring gelegen.
Beim ehemaligen Wertstoffhof wurde ein Schlüsselbund gefunden.

24. Februar 2010

Die Sporthalle in Driedorf kann wieder für die Nutzung freigegeben werden.

23. Februar bis 16. März 2010

Die Vertretung von Herrn Bürgermeister Kühn übernimmt in der Zeit vom 23.02. bis einschl. 16.03.2010 Herr 1. Beigeordneter Gerhard Knapp.

Mittwoch, 24. Februar 2010

Hiermit lade ich Sie zur nächsten öffentlichen Sitzung des Ortsbeirats am Mittwoch, den 24. Februar 2010 um 19:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Roth ein.

Unternehmen für herausragende Leistungen auszuzeichnen, ist das Ziel des Wettbewerbes „Hessen-Champions“. Gesucht werden hessische Firmen, die in ihrer Branche weltweit führend sind oder – unter Berücksichtigung der Unternehmensgröße – überdurchschnittlich viele neue Arbeitsplätze in Hessen geschaffen haben.

Höllkopfstraße im Ortsteil Driedorf

Gemäß § 5, Abs. 1 und 2, der Straßenbeitragssatzung der Gemeinde Driedorf vom 16. Juni 2009 in Verbindung mit § 11, Abs. 9, des Hessischen Kommunalabgabengesetzes in der zurzeit gültigen Fassung stellt der Gemeindevorstand Driedorf hiermit die Fertigstellung des Straßenausbauabschnittes in der Höllkopfstraße im Ortsteil Driedorf, ..., fest.

Da in den vergangnen vier Wochen die Müllentsorgung nicht ordnungsgemäß im Wochenendgebiet Krombachtalsperre Mademühlen durchgeführt werden konnte, haben alle Bürger, die ihren angefallenen Müll in Säcken gesammelt haben nun die Möglichkeit den Müll bis einschließlich Montag, 22.02.2010 beim Bauhof der Gemeinde Driedorf (Schneiderstriesch) abzugeben.

Schließung vorerst bis zum 22. Februar 2010

Sporthalle Driedorf

Die Sporthalle in Driedorf bleibt aufgrund der hohen Schneelasten auf dem Dach weiterhin geschlossen. Dies gilt vorerst bis zum 22. Februar 2010.

Donnerstag, 18. Februar 2010

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Driedorf für Donnerstag den 18.02.2010 um 19.30 Uhr in den Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung ein.

Donnerstag, 18. Februar 2010

Einladung. Am Donnerstag, den 18.02.2010 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Montag, 22. Februar 2010

Am Montag, 22. Februar 2010, lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 18.00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Sporthalle Driedorf bleibt weiterhin gesperrt.

Inzwischen wurde auch das Dach für das Dorfgemeinschaftshaus in Hohenroth soweit von den Schneemassen geräumt, dass hier eine Nutzung wieder möglich ist.

Inzwischen wurde das Dach für den Gebäudekomplex Dorfgemeinschaftshaus, Hallenbad und Kegelbahn in unserem Ortsteil Mademühlen soweit von den Schneemassen geräumt, dass hier eine Nutzung wieder möglich ist.

Dienstag, 23. Februar 2010

Am Dienstag, 23. Februar 2010, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeinde Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht statt, zu der ich hiermit einlade.

Aktueller Sachstand: Sporthalle, Schwimmbad, DGH Mademühlen und Hohenroth weiterhin gesperrt

Die enormen Schneelasten auf den Dächern unserer Gebäude haben uns in der vergangenen Woche große Sorgen bereitet. Durch die Mitarbeiter unserer Bauverwaltung wurden daher alle Gebäude der Gemeinde einer Kontrolle unterzogen. Aufgrund der Ergebnisse mussten dann einige Gebäude kurzfristig für die Nutzung geschlossen werden.

Donnerstag, 18. Februar 2010

Herzliche Einladung zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn für Donnerstag, den 18. Februar 2010 um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Heiligenborn.

Inzwischen wurden die Dächer des

  • Kindergartens in Mademühlen,
  • des Bürgerhauses und
  • des JuZ

soweit von den Schneemassen geräumt, dass hier eine Nutzung wieder möglich ist.

Einsatz der freiwilligen Feuerwehren verhindert schlimmeres

An den vergangenen beiden Tagen haben die freiwilligen Feuerwehren unserer Gemeinde bereits einige Dächer von der doch erheblichen Schneelast befreit.

Durch diesen Schneeräumdienst der besonderen Art können wir folgende Gebäude wieder zur Nutzung freigeben:

  • Ev. Kindertagesstätte Driedorf, Stadionstraße
  • Dorfgemeinschaftshaus und Feuerwehrgerätehaus in Seilhofen

 

Mitteilung des Gemeindebrandinspektors

Die aktive Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Driedorf-Seilhofen hat auf der Jahreshauptversammlung am 30. Januar ihre Auflösung beschlossen. Wehrführer und Stellvertreter haben ihre Ämter niedergelegt. In Absprache mit dem Gemeindevorstand und mit dem Amt für Brandschutz des Lahn-Dill-Kreises wird der Brandschutz zunächst durch die Wehr des Ortsteiles Driedorf übernommen.

Dienstag, 09. Februar 2010

Da unsere Ortsbeiratssitzung am 02.02.2010 wetterbedingt durch den starken Schneefall ausfallen musste, lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Dienstag, den 09. Februar 2010 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

Dienstag, 09. Februar 2010

Einladung. Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Dienstag den 09. Februar 2010 um 19.30 Uhr in das Schützenhaus Mademühlen ein.

Weitere Gebäude hinzugekommen - 15:20 Uhr

Die zunehmenden Schneelasten auf den Dächern unserer Gebäude bereiten uns große Sorgen. Durch die Mitarbeiter unserer Bauverwaltung wurden daher alle Gebäude der Gemeinde einer Kontrolle unterzogen.

Aufgrund der Ergebnisse haben wir uns dazu entschieden, die folgenden Einrichtungen ab sofort zu schließen:

  • Ev. Kindertagesstätte Driedorf, Stadionstraße
  • Sporthalle Driedorf
  • Jugendzentrum Driedorf
  • Bürgerhaus Driedorf
  • Dorfgemeinschaftshaus in Hohenroth
  • Dorfgemeinschaftshaus und Feuerwehrgerätehaus in Seilhofen
  • Kindergarten, Dorfemeinschaftshaus, Schwimmbad und Kegelbahn in Mademühlen

 

Die Winterdienstfahrzeuge unseres Bauhofes sind derzeit in Zusammenarbeit mit weiteren privaten Winderdienstfahrzeugen rund um die Uhr im Einsatz, um die Straßen und Wege freizuhalten. Wir bitte hier um ihr Verständnis, dass wir nicht überall gleichzeitig sein können.

Aufgrund der enormen Schneelast bleibt das Bürgerhaus Driedorf aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres geschlossen.

Die Gemeindevertretung hat in ihrer Sitzung am 08. Dezember 2009 beschlossen, die Präambel sowie § 9 der Friedhofsordnung der Gemeinde Driedorf vom 18. November 2008, wie aus der Anlage zu entnehmen ist, zu ändern.

Samstag, 13. Februar 2010

Am Samstag, 13. Februar 2010 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.