Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Mai 2011

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 2

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:00 Uhr

Am Dienstag, 31. Mai 2011, 19:00 Uhr, findet im DGH Roth eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Montag, den 30. Mai 2011 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Jetzt geht’ s los!

Ferienpassaktion 2011

Ab kommenden Montag, 30.05.2011 ab 08:30 Uhr, wird der Vorverkauf zur diesjährigen Ferienpassaktion gestartet.

Der Ferienpass ist in diesem Jahr wieder für 3,00 € bei der Gemeinde Driedorf erhältlich.

Bürgermeister Hardt besuchte Fa. Bellinghausen in Mademühlen

Kürzlich stattete Bürgermeister Hardt der Fa. Bellinghausen in Mademühlen einen Besuch ab. Fachkundig wurde er vom Firmeninhaber durch den Betrieb geführt.Dabei konnte sich der Bürgermeister vom hohen fachlichen Qualifizierungsniveau der Mitarbeiter ein Bild machen und lobte dabei die Qualität der Produkte und die Innovationsbereitschaft des gesamten Unternehmens.

Gemeindeverwaltung Driedorf am 03. Juni 2011 geschlossen!

Die Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am Freitag nach Christi Himmelfahrt, 03. Juni 2011, geschlossen.

In der Zeit von 09:00 bis 10:00 Uhr ist ein standesamtlicher Notdienst unter der
Handy-Nr. 0151-18662344 erreichbar.

Wasserzählertausch

Der Bauhof der Gemeinde Driedorf tauscht wegen Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Eichfrist in der Großgemeinde Driedorf die Wasserzähler.

Das Schadstoffmobil kommt

Das Schadstoffmobil ist wieder unterwegs. Am Mobil können Bürgerinnen und Bürger ihre schadstoffhaltigen Abfälle abgeben. Pro Haushalt werden Schadstoffmengen von bis zu 100 Kilogramm kostenlos entgegengenommen.

Der nächste Termin in Driedorf ist der 30. Mai. Zwischen 14 und 18 Uhr steht das Schadstoffmobil in Driedorf am Parkplatz Ortsmitte. Außerdem macht die mobile Schadstoffsammlung am 31. Mai ebenfalls 14 bis 18 Uhr in Mademühlen am Feuerwehrgerätehaus Station.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 30.05.2011

Am Montag, 30.05.2011 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Bürgerinnen und Bürger können in dieser Zeit ihre Fragen, Wünsche und Anregungen direkt mit dem Bürgermeister besprechen.

Ortsbeiratssitzung Roth

26. Mai 2011

Hiermit lade ich Sie zur nächsten Sitzung des Ortsbeirats Roth am Donnerstag, den 26. Mai 2011 um 19:30 Uhr ein. Der Treffpunkt ist die Wasserentnahmestelle unterhalb der Langlaufhütte! Anschließend gehen wir in das Dorfgemeinschaftshaus Roth.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Montag, 23. Mai 2011

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Driedorf für Montag den 23.05.11 um 19.30 Uhr in den Sitzungssaal der Verwaltung ein.

Konstituierende Sitzung des Ausschusses Soziales

Donnerstag, 26. Mai 2011

Am Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:30 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses Driedorf die konstituierende Sitzung des Ausschusses Soziales statt, zu der ich hiermit einlade.

Konstituierende Sitzung des Ausschusses Freizeit, Sport und Kultur

Donnerstag, 26. Mai 2011

Am Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses Driedorf die konstituierende Sitzung des Ausschusses Freizeit, Sport und Kultur statt, zu der ich hiermit einlade.

Konstituierende Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr

Donnerstag, 26. Mai 2011

Am Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:30 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses Driedorf die konstituierende Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr statt, zu der ich hiermit einlade.

Konstituierende Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht

Donnerstag, 26. Mai 2011

Am Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses Driedorf die konstituierende Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht statt, zu der ich hiermit einlade.

Ärgerliche Äste! Bäume und Hecken an Straßen und Gehwegen!

Vorschrift ist: Freie Sicht nach allen Seiten!!

Anpflanzungen beleben und verschönern das Ortsbild und tragen zur Verbesserung der Lebensräume für Mensch und Tier bei. Leider können durch Anpflanzungen aber auch Gefahrensituationen hervorgerufen werden. Bei dem Ordnungsamt eingehende Hinweise und Beschwerden sowie selbst durchgeführte Ortsbesichtigungen zeigen uns, dass an Straßen, Kreuzungen, Einmündungen sowie Fuß- und Radwegen immer wieder Behinderungen durch überhängende Äste und zu breit und zu hoch wachsende Hecken bestehen.

Dann kann es nur heißen: „Bitte zurückschneiden!“

Allgemeine Informationen zur Ferienpassaktion 2011

Ferienpassaktion 2011

Heute wollen wir euch gerne noch ein paar allgemeine Informationen mitteilen, bevor es ernst wird und der Vorverkauf für die Ferienpassaktion 2011 beginnt.

Der Vorverkaufsstart ist am Montag, 30.05.2011, ab 08:30 Uhr!

Das Ferienpassheft kann ab sofort bei der Gemeinde Driedorf, Wilhelmstraße 16, Zimmer 1.09 im 1. Stock abgeholt werden.