Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Juni 2011

Gemeinsame Sitzung der Ausschüsse Finanzen, Wirtschaft u. kommunales Satzungsrecht und Soziales

Mittwoch, 06. Juli 2011

Am Mittwoch, 06. Juli 2011, 19:30 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine gemeinsame Sitzung der Ausschüsse Finanzen, Wirtschaft u. kommunales Satzungsrecht und Soziales statt, zu der wir hiermit einladen.

Bericht des Bürgermeisters zur Gemeindevertretersitzung am 21.06.2011 im Bürgerhaus Driedorf

Bürgermeister Hardt berichtete über den Ausgang des Rechtsstreits, bei dem die Gemeinde Driedorf durch den Landwirt Bernd Weyel aus Roth verklagt worden ist.  Sowohl erstinstanzlich als auch in der 2. Instanz vor dem Oberlandesgericht Frankfurt am Main konnten die an die Gemeinde gerichteten Ansprüche erfolgreich abgewehrt werden. Der Kläger verklagte die Gemeinde seinerzeit zu einer Summe von 467.895, 51 €. Die Revision gegen das Urteil wurde durch das Oberlandesgericht Frankfurt nicht zugelassen, sodass nur die Nichtzulassungsbeschwerde statthaft ist.

Inkrafttreten des Bebauungsplans "Driedorf Nord“ – 3.Änderung im Ortsteil Driedorf

Bauleitplanung der Gemeinde Driedorf

- Ortsübliche Bekanntmachung gemäß § 10 (3) BauGB -

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in ihrer Sitzung am 21.06.2011 den Bebauungsplan "Driedorf Nord“- 3. Änderung im Ortsteil Driedorf als Satzung gem. § 10 (1) BauGB beschlossen.

Der Bebauungsplan "Driedorf Nord“ – 3.Änderung tritt mit dieser Bekanntmachung gem. § 10 (3) BauGB in Kraft.

Ferienpassaktion 2011

Noch wenige Restplätze frei!

Für folgende Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf, sind noch Plätze vorhanden. Wer also mitmachen möchte, oder mit Freunden, Bekannten oder Eltern an den Fahrten teilnehmen will, kann sich bei uns im Rathaus anmelden.

Straßensperrung in Waldaubach

Dorffest am 02. und 03. Juli 2011

Wegen der Veranstaltung „Dorffest in Waldaubach“ am 02. + 03 Juli 2011, wird die Straße „Am Hainberg“ von der Hausnummer 1 bis zur Hausnummer 5, vom 02. Juli 2011, 14.00 Uhr, bis zum 03. Juli 2011, 18.00 Uhr, für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Bekanntmachung der E.ON Mitte AG

Strom wird abgeschaltet

Wegen dringend erforderlicher Umbauarbeiten muss am Dienstag, den 05.07.2011 in Mademühlen im
Wochenendgebiet, auf dem Campingplatz und dem Segelclub der Strom in der Zeit von ca. 07:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr abgeschaltet werden.

Neue Sammelboxen für Energiesparlampen

Die Abfallwirtschaft Lahn-Dill informiert:

Mit freundlicher Unterstützung der Städte und Gemeinden sowie der Initiative „Lichtzeichen“ hat die Abfallwirtschaft Lahn-Dill zusätzliche Sammelboxen für Energiesparlampen aufgestellt. Zu finden sind die blauen Boxen vorwiegend  in den Eingangsbereichen der Rathäuser bzw. Bürgerbüros – ab sofort auch in Driedorf.

Weißer Opel Agila meistbietend zu verkaufen!

Erstzulassung: 04.04.2005, TÜV bis 04/2012, 998 cm³, 44 kW, 60 PS, 1,0 Liter Twinport-Motor,  ca. 113.000km, Benziner
Extras: el. Fensterheber vorne, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Das Auto ist nicht fahrbereit!
Angebote richten Sie bitte bis zum 10.07.2011 an die Gemeinde Driedorf, Wilhelmstraße 16, 35759 Driedorf

Seniorenfahrt 2011

Anmeldungen für die Fahrt am 07. September 2011

Bürgermeister Hardt teilt mit, dass es im Jahr 2011 wieder eine Seniorenfahrt geben wird. Diese findet am Mittwoch, 7. September 2011, statt. Das diesjährige Ziel ist Fulda.
Personen ab dem 65. Lebensjahr können an der Fahrt teilnehmen. Um eine bessere Vorabplanung gewährleisten zu können, bitten wir um eine Anmeldung, die sie bitte an Frau Sattler per Mail (), telefonisch (02775 9542-23) oder auf dem Postweg mitteilen wollen.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 27.06.2011

Am Montag, 27.06.2011 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Bürgerinnen und Bürger können in dieser Zeit ihre Fragen, Wünsche und Anregungen direkt mit dem Bürgermeister besprechen.

Ferienpassaktion 2011

Endlich Sommerferien!

Alle Schüler und Schülerinnen haben nun ihre wohlverdienten Sommerferien. Mit dem Ferienbeginn warten auch nun schon die ersten Veranstaltungen der diesjährigen Ferienpassaktion auf euch.

43 Veranstaltungen werden in diesem Jahr angeboten, so viele gab es noch nie. Einige sind schon ausgebucht. Aber dennoch könnt ihr euch für noch viele tolle Attraktionen im Rahmen der Ferienpassaktion 2011 anmelden.
Los geht es in der kommenden Woche mit den ersten Veranstaltungen der diesjährigen Ferienpassaktion:

Wasserzählertausch

Ortsteil Münchhausen

Der Bauhof der Gemeinde Driedorf tauscht wegen Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Eichfrist in der Gemeinde Driedorf die Wasserzähler.

Wir bitten die Bürger die Wasserzähleranlage zugänglich zu halten. Das Tauschen der Wasserzähler wird nach Ortsteilen gegliedert und wird sich über mehrere Wochen erstrecken.

Weiter geht es mit dem Ortsteil Münchhausen ab dem 27. Juni 2011.

Wer will Kindertagespflege übernehmen?

Pressemitteilung Agentur für Arbeit Wetzlar

  • Kostenloser Vorbereitungslehrgang des Lahn-Dill-Kreises
  • Nach 160 Stunden Schulung Existenzgründung in der Tagespflege möglich
  • Informationsveranstaltung am 22. Juni in Herborn

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 3

Am Dienstag, 21. Juni 2011, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Gemeindeverwaltung Driedorf am 24. Juni 2011 geschlossen!

Die Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am Freitag nach Fronleichnam, 24. Juni 2011, geschlossen.

In der Zeit von 09:00 bis 10:00 Uhr ist ein standesamtlicher Notdienst unter der Handy-Nr. 0151-18662344 erreichbar.

Hallo Kids !

Ferienpassaktion 2011

Die Anmeldungen der diesjährigen Ferienpassaktion laufen bereits seit drei Wochen auf hoch touren. Einige Veranstaltungen sind leider schon ausgebucht, bzw. überbucht. Diese haben wir euch in der vergangenen Woche vorgestellt.

Es gibt aber dennoch viele Veranstaltungen wo es noch ausreichende Teilnehmerplätze gibt.

Wir hoffen, dass noch einige Veranstaltungen verfügbar sind, die euch interessieren, damit ihr schöne abwechslungsreiche Ferien verbringen könnt. Wer mitmachen möchte bei der diesjährigen Ferienpassaktion, der sollte sich schnell anmelden, denn teilweise sind die noch zur Verfügung stehenden Veranstaltungen auch schon bis auf wenige Plätze ausgebucht.