Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Juli 2014

Neue Ideen und konkrete Projekte für die LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar und unsere Stadt/Gemeinde werden vorgestellt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
nach der gelungenen Auftaktveranstaltung Ende April haben wir mit Ihrer Unterstützung in den letzten Monaten in insgesamt sechs Bürgerworkshops Ziele und Zukunftsprojekte für die Region Lahn-Dill-Wetzlar erarbeitet.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 21.07.2014

Am Montag, 21.07.2014 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Fundsachen 29. KW 2014

In der Straße „Am Wallgraben“ / Wendehammer, wurde eine silberne Kette mit Anhänger gefunden.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Driedorf

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 27. März 2011 in den Ortsbeirat Driedorf gewählte Bewerber Guido Harnack, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU),  sein Mandat für den Ortsbeirat Driedorf niedergelegt hat, stelle ich hiermit das Ausscheiden aus dem Ortsbeirat Driedorf fest.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Driedorf

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 27. März 2011 in den Ortsbeirat Driedorf gewählte Bewerber Carsten Braun, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), sein Mandat für den Ortsbeirat Driedorf niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Frau Luise Katharina Stöber, Zum Rosengarten 27, 35759 Driedorf, als noch nicht berufene Bewerberin des Wahlvorschlages Nr. 1 Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Driedorf nachrückt.

Familienfest am Sonntag, dem 20. Juli 2014 in Hohenroth

Ortsbeirat Hohenroth

Zum Familientag lädt der Ortsbeirat Hohenroth für diesen Sonntag auf den Bolzplatz am Höllberg ein.

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

Am Dienstag, 15. Juli 2014, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Am Donnerstag, 10.07.2014, 19:00 Uhr findet im Sitzungszimmer Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Am Donnerstag, den 17. Juli 2014 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Mittwoch, dem 16.07.2014 um 19.00 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.

Sitzung des Ortsbeirates Seilhofen

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Mittwoch, den 16.7.2014 um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Seilhofen ein.

Ausgebuchte Veranstaltungen Ferienpassaktion 2014

In zwei Wochen gibt es endlich Sommerferien. Für unsere Ferienpassaktion laufen die Vorbereitungen seit dem 30.06.2014 auf vollen Touren.

Die Nachfrage nach den Ferienpässen ist auch in diesem Jahr wieder enorm. Um einen besseren Überblick über die noch freien, fast vollen oder noch freien Veranstaltungen zu erhalten, werden wir nun regelmäßig die „Ferienpassampel“ im Mitteilungsblatt aufführen.

Spatenstich für den Bikepark Driedorf am 19. Juli 2014

Am 19. Juli ist es endlich soweit. Zweieinhalb Jahre nachdem die Idee einen Bikepark in Driedorf bauen zu wollen aufgegriffen wurde, ist es nun nach intensiver Planungsarbeit soweit. Dem Baubeginn für den Bikepark steht nichts mehr im Wege. Der erste Spatenstich für den neuen Bikepark unterhalb des EDEKA Getränkemarktes wird an diesem Tag ab 10:00 Uhr stattfinden.

Änderung der Fälligkeit bei der Hundesteuer ab dem Kalenderjahr 2015

Aufgrund der aktuellen Hundesteuersatzung der Gemeinde Driedorf wird die Fälligkeit bei allen angemeldeten Hundesteuerfällen ab dem 01.01.2015 auf die Jahresfälligkeit 01.07. umgestellt.

Sirenenfunktionsprüfung

Am Samstag, 12. Juli 2014 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Fundsachen 28. KW 2014

In der Straße „Am Wallgraben“  wurde eine Brille der Marke „Filtral“ gefunden.