Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Juli 2014

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses

Am Mittwoch, 13. August 2014, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeinde Driedorf eine Sitzung des Bau- und Umweltausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

2. Ferienwoche

Ferienpassaktion 2014

Für die 2. Ferienwoche möchten wir euch gerne an dieser Stelle die kommenden Veranstaltungen vorstellen. Die Ferienpassaktion läuft auf vollen Touren und es gibt natürlich auch noch einige freie Plätze für unsere Veranstaltungen. Programmhefte und Anmeldungen gibt’ s nach wie vor bei der Gemeinde Driedorf, Zimmer 1.01, bei Felix Friedrich.

 

Durch das schnelle Internet werden neue Impulse für die Wirtschaft und die Zukunftsfähigkeit der Region erwartet

Die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen dem Lahn-Dill-Kreis und der Deutschen Telekom wurde nach der Zustimmung des Kreistages am 22. Juli 2014 in der Dillenburger Geschäftsstelle der Industrie und Handelskammer (IHK) Lahn-Dill vollzogen.

Jetzt entscheiden und anderen eine Chance geben

Pressemeldung der Agentur für Arbeit

Arbeitsagentur appelliert an Jugendliche mit mehreren Ausbildungsoptionen, sich schnell für eine Lehrstelle zu entscheiden. Im Agenturbezirk Limburg-Wetzlar suchen noch 2.000 Bewerber einen Ausbildungsplatz.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 04.08.2014

Am Montag, 04.08.2014 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Neugierig sein auf Neues

Westerwaldschule Driedorf entlässt seine Abgänger

Driedorf. 60 Schülerinnen und Schüler aller drei Bildungsgänge nahmen am Freitag, 18.07. ihr Zeugnis aus den Händen ihrer Klassenlehrer und -lehrerinnen entgegen und verlassen nun nach 9 bzw. 10 Jahren die Westerwaldschule in Driedorf.

Countdown zu den Sommerferien

Ferienpassaktion 2014

Der Countdown zu den Sommerferien läuft bereits. Am kommenden Freitag ist es endlich soweit und die Sommerferien beginnen. Alle Kinder und Jugendlichen können sich natürlich noch bei den Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf anmelden. Hierzu verweisen wir auf unser Ferienpassheft oder die noch freien Veranstaltungen.
In der ersten Ferienwoche stehen folgende Veranstaltungen bei uns auf dem Programm:

Inkrafttreten des Bebauungsplans "Am Vorderstein“ im Ortsteil Roth

Ortsübliche Bekanntmachung gemäß § 10 (3) BauGB

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in ihrer Sitzung am 27.05.2014 den Bebauungsplan "Am Vorderstein“ im Ortsteil Roth als Satzung gem. § 10 (1) BauGB beschlossen. Der Bebauungsplan „Am Vorderstein“ tritt mit dieser Bekanntmachung gem. § 10 (3) BauGB in Kraft.

Änderung der Gebührensatzung zur Satzung über die Benutzung von Tageseinrichtungen für Kinder der Gemeinde Driedorf

Die Gemeindevertretung hat die nachfolgende nachfolgende Artikelsatzung zur Änderung der Gebührensatzung zur Satzung über die Benutzung von Tageseinrichtungen für Kinder der Gemeinde Driedorf zum 01. September 2014 beschlossen.

Änderung der Satzung über die Bentuzung von Tageseinrichtungen für Kinder der Gemeinde Driedorf

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat die nachfolgende Artikelsatzung zur Änderunge der Satzung über die Benutzung von Tageseinrichtungen für Kinder der Gemeinde Driedorf beschlossen.

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

Am Dienstag, 29. Juli 2014, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

Am Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Herbsterlass des Hess. Innenministers und die Auswirkungen auf die Kommunen

In der Haupt- und Finanzausschusssitzung vom 08.Juli 2014 wurde die Bitte geäußert, dass über das Mitteilungsblatt dargestellt wird, welche Auswirkungen der Herbsterlass des Hess. Innenministers Peter Beuth (CDU) auf die Kommunen hat.

Anläßlich der Jahreshauptversammlung des Hessischen Städte- und Gemeindebundes, bei der Bürgermeister Hardt die Gemeinde Driedorf vertreten hatte, hielt der Präsident des HSGB, der Bürgermeister der Stadt Bad Vilbel Dr. Thomas Stöhr (CDU), eine bemerkenswerte Rede, die in Auszügen nachfolgend wiedergegeben wird:

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 35

Am Dienstag, 22. Juli 2014, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Die Villa Kunterbunt am Siegerlandflughafen

Am 12. Juni war es endlich soweit. Die Kindergartenkinder der Villa Kunterbunt durften zusammen mit ihren Papas hinter die Kulissen des Siegerlandlughafens schauen. Bisher gab es für Väter wenig Angebote im Kindergarten, und das sollte sich mit einem (speziellen) Vatertag ändern.

Die Anmeldungen der Ferienpassaktion laufen auf hochtouren

Hallo Kids !
Die Anmeldungen der diesjährigen Ferienpassaktion laufen bereits seit drei Wochen auf hoch touren.
Einige Veranstaltungen sind leider schon ausgebucht, bzw. überbucht. Diese werden wir euch jede Woche mit der „Ferienpassampel“ vorstellen.