Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Oktober 2016

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 6

Am Dienstag, 01. November 2016, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Donnerstag, den 10. November 2016 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Am Donnerstag, 03.11.2016, 19:00 Uhr findet im Sitzungszimmer Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Mittwoch, den 02. Nov. 2016 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

Förderverein „Freunde der Arche Noah“

Gerhard Knapp führt weiter den Förderverein "Freunde der Arche Noah"

Gerhard Knapp bleibt 1. Vorsitzender des Vereins "Freunde der Arche Noah - Förderverein der ev. Kindertagesstätte Driedorf".

Arbeitseinsatz an der Krombachtalsperre

Ortsbeirat Mademühlen

Hiermit laden wir zu einem Arbeitseinsatz am Spielplatz der Krombachtalsperre am Samstag, den 29.10.2016 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein. Es soll der Zaun des Spielplatzes fertiggestellt werden. Der Arbeitseinsatz beginnt um 10:30 Uhr am Spielplatz der Straße „Am Buchenwald“ an der Krombach.

Gez. Ortsbeirat

 

Seniorenfeier Heisterberg

Hiermit lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Seniorenfeier ins Dorfgemeinschaftshaus in Heisterberg ein. Die Feier findet statt am 26.11.2016 ab 14:30 Uhr.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Gemeindevertreters

Gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem der in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerber Ludger Wagener, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Frau Elke Simon, Bastiansweg 15, 35759 Driedorf als noch nicht berufene Bewerberin des Wahlvorschlages Nr. 2 - Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.

Gemeindeverwaltung am 24.10.2016 ab 16:00 Uhr geschlossen

Aufgrund einer Mitarbeiterversammlung schließt die Gemeindeverwaltung Driedorf am Montag 24.10.2016 bereits um 16:00 Uhr.

Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Einladung. Hiermit laden wir zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth am Dienstag den 25.10.2016 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

 

Gemeinsame Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Driedorf

Am Freitag, den 18. November 2016 findet um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Driedorf eine gemeinsame Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Driedorf mit folgender Tagesordnung statt, zu der ich hiermit einlade.

Siegel des hessischen Kindersprachscreenings an die Kita Wäller Schatzkiste verliehen

Kita "Wäller Schatzkiste" erhält Auszeichnung

Die Kita Wäller Schatzkiste in Mademühlen erhielt das Siegel des hessischen Kindersprachscreenings. Seit acht Jahren gibt es das Kindersprachscreening – kurz KiSS genannt und schon fast 70 Kindertagesstätten nehmen daran teil.

 

Kalenderwettbewerb 2017 der Gemeinde Driedorf

Für das Jahr 2017 planen wir, wie im vergangenen Jahr, die Erstellung eines Jahreskalenders mit Driedorfer Motiven. Wir suchen für den geplanten Kalender 2017, erneut schöne Motive, die die Schönheit unserer Gemeinde Driedorf darstellen.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes Ortsbeirat Mademühlen

Gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 06. März 2016 in den Ortsbeirat Mademühlen gewählte Bewerber Markus Maitz, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), sein Mandat für den Ortsbeirat Mademühlen niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Herr Matthias Triesch, Plettstruhter Weg 18, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 2 Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Mademühlen nachrückt.

Von Kooperation bis Fusion: Zusammenarbeit mit anderen Vereinen als Problemlösung?

Informationsveranstaltung für Vereinsvorstände in der Kreisverwaltung Wetzlar

Der Lahn-Dill-Kreis bietet am Donnerstag, 3. November 2016, um 17:00 Uhr (Neubau, Raum D 2.001, Karl-Kellner-Ring 51, 35576 Wetzlar – Haupteingang Moritz-Hensoldt-Straße) eine Informationsveranstaltung für Vereinsvorstände zum Thema „Zusammenarbeit mit anderen Vereinen“ an. In der ca. zweistündigen, kostenfreien Veranstaltung wird Rechtsanwalt Dr. Frank Weller über alle Fragen rund um das Thema informieren.

Zentralisierung des Notrufes 110 der Polizeistationen Herborn und Dillenburg zum 25.10.2016

Notrufzentralisierung beim Polizeipräsidium Mittelhessen – bürgernahe und schnelle Bearbeitung der Anrufe

Im Zuge der Regionalisierung der Notrufe werden ab Dienstag, 25. Oktober 2016 Notrufe aus den Zuständigkeitsgebieten der Polizeistationen Herborn und Dillenburg bei der Leitstelle des Polizeipräsidiums Mittelhessen in Gießen entgegengenommen und bearbeitet.