Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Wirtschaftsweg Homberg - Waldaubach

Bedingt durch Baumaßnahmen am Kreisverkehr Hohenroth, B255/B 414, und den damit verbundenen Teilsperrungen bzw. Verkehrsregelungen durch lichtzeichenanlage wird der Wirtschaftsweg Homberg - Waldaubach rege als Ausweichstrecke und Abkürzung genutzt. Der Wirtschaftsweg ist nicht für Begegnungsverkehr geeignet, da immer ein Fahrzeug auf den unbefestigten Randstreifen ausweichen muss. Dies führt zu nicht unerheblichen Schäden am Rand der Fahrbahndecke. Für die Beseitigung dieser Schäden muss die Ortsgemeinde Homberg aufkommen.

Bebauungsplan „Sportplatz Waldaubach"

Bekanntmachung der öffentlichen Auslegung des Planentwurfs gem. § 3(2) BauGB

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in ihrer Sitzung am 19.08.2008 die Aufstellung des Bebauungsplanes „Sportplatz Waldaubach“ im Ortsteil Waldaubach gem. § 2 (1) BauGB beschlossen. Ziel der Bauleitplanung ist die planungsrechtliche Absicherung des nordwestlich der Ortslage Waldaubach gelegenen Sportplatzes des SV Waldaubach sowie die Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für den Bau eines neuen Sanitärgebäudes.

Marktfestsetzung Festsetzung von vier Flohmärkten im Jahr 2010 auf dem Parkplatz am Heisterberger Weiher in Driedorf OT Heisterberg.

Amtliche Bekanntmachung

Die o.g. Veranstaltungen werden gemäß § 69 in Verbindung mit § 68 Abs. 2 Gewerbeordnung als Jahrmarkt festgesetzt.

Die Marktveranstaltungen finden am

  • Samstag, den 01. Mai 2010, von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Sonntag, den 02. Mai 2010, von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Samstag, den 28. August 2010, von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Sonntag, den 29. August 2010, von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr

auf dem Parkplatz am Heisterberger Weiher in Driedorf OT Heisterberg statt.

Eingeschränkte Durchfahrtsmöglichkeit auf dem Verbindungsweg von Mengerskirchen über den Knoten nach Mademühlen

Mitteilung der Gemeinde Mengerskirchen zu verkehrsregelnden Maßnahmen auf dem Verbindungsweg von Mengerskirchen über den Knoten nach Mademühlen

Werte Bürgerinnen und Bürger,
ab sofort ist die Durchfahrtsmöglichkeit auf dem Verbindungsweg von Mengerskirchen über den Knoten nach Mademühlen nur noch eingeschränkt möglich.
Bodenschwellen mit einer Höhe von 25 cm sollen zukünftig dafür sorgen, dass nur noch erhöhte Fahrzeuge zu landwirtschaftlichen und jagdbezogenen Zwecken diesen Verbindungsweg durchgehend befahren können.

Vertretung des Bürgermeisters

Die Vertretung von Herrn Bürgermeister Kühn übernimmt auf unbestimmte Zeit Herr 1. Beigeordneter Gerhard Knapp.

Jagdgenossenschaftsversammlung

Freitag, 07. Mai 2010 um 19:00 Uhr

Hiermit wird zur Jagdgenossenschaftsversammlung eingeladen. Freitag, 07. Mai 2010 um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Seilhofen.

Besuch der französischen Partnergemeinde Morée in 2010

Informationsabend am Donnerstag, 22. April 10, 19 Uhr, im Bürgerhaus in Driedorf

Liebe Bürgerinnen und Bürger, in den vergangenen Wochen wurde bereits für die Fahrt nach Morée eingeladen. In unserem Bus, den wir für die Fahrt gebucht haben, sind noch Plätze frei. Wie auch in den letzten Jahren wird ein kleiner Teilnahmebeitrag fällig.

Straßensperrung wegen notwendiger Fahrbahnerneuerung auf der B 255 / B414 am Kreisverkehrsplatz „Spinne“

Beginn der 2. Bauphase am Montag 19.04.2010!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, nach vorliegenden Informationen des für Baumaßnahmen auf Bundesstraßen zuständigen Amtes für Straßen- und Verkehrswesen in Dillenburg, sind die Baumaßnahmen der 1. Bauphase nahezu abgeschlossen und die 2. Bauphase kann in Angriff genommen werden.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Donnerstag, 22. April 2010

Einladung zur öffentlichen Sitzung. Die Sitzung findet am Donnerstag, den 22. April 2010 um 19.30 Uhr im Dorfgemeinchaftshaus statt. Alle Heiligenborner Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Donnerstag, 15. April 2010

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Driedorf für Donnerstag, den 15.04.2010 um 19.30 Uhr in den Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung ein.

Ferienpassaktion 2010

Aufruf an alle Vereine und Verbände

Es haben uns bisher schon einige Anmeldungen unserer heimischen Vereine für die diesjährige Ferienpassaktion der Gemeinde Driedorf erreicht. Um unseren Kindern und Jugendlichen jedoch wieder eine Vielzahl an Veranstaltungen bieten zu können, bitten wir nochmals alle Vereine und Verbände, die an der Ferienpassaktion teilnehmen möchten, ihre Anmeldung schnellstmöglich bei der Gemeinde Driedorf abzugeben.

Sirenenfunktionsprüfung

Samstag, 10. April 2010

Am Samstag, 10. April 2010 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Sitzung des Ausschusses Soziales

Dienstag, 30. März 2010, 19:00 Uhr

Am Dienstag, 30. März 2010, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Soziales statt, zu der ich hiermit einlade.

Besuch unserer Partnergemeinde Morée in Frankreich

21. bis 24. Mai 2010

Lieber Mitbürger,

wie auch in den vergangenen Jahren besuchen wir dieses Jahr unsere Partnergemeinde Morée in Frankreich. Abfahrt nach Morée ist am Freitagabend, 21. Mai, 22:00 Uhr ab Marktplatz Driedorf. So werden wir am Samstag etwa um 10:00 Uhr in Morée eintreffen.

Schwimmbad geschlossen

31.03. bis 06.04.2010

Das Hallenbad Mademühlen ist in der Zeit vom 31.03. bis 06.04.2010 geschlossen!

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Heiligenborn

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem das Ortsbeiratsmitglied für den Ortsbeirat Heiligenborn, Frau Angelika Heidrich, SPD, ihr Mandat für den Ortsbeirat Heiligenborn niedergelegt hat und Herr Gerhard Müller, Heiligenborn, als Nachrücker das Mandat ebenfalls niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Frau Marianne Ziebart, Heiligenborn, Bornweg 16a, 35759 Driedorf, als noch nicht berufene Bewerberin des Wahlvorschlages Nr. 2 - SPD in den Ortsbeirat für den Ortsteil Heiligenborn nachrückt.