Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Bericht des Bürgermeisters Wolfgang Kühn in der Gemeindevertretersitzung am 07. Juli 2009

„Runder Tisch“ der Ortsbeiräte, Postfiliale Mademühlen, 50 Jahre Kindergarten und DGH Roth, Regionalkonferenz REK, Besuch aus Morée, Gottesdienst der Notfallseelsorge, Abschied von Pfarrdiakon Gerhard Bauer, Umbaumaßnahmen an der Westerwaldschule, Aufruf zum Mitmachen, Baumaßnahmen

Mittelaltermarkt in Driedorf am 11. und 12. Juli

Zum ersten Mal wird der Driedorfer Heimat- und Geschichtsverein zusammen mit der Gemeinde am Wochenende (11. und 12. Juli) einen Mittelaltermarkt rund um das Driedorfer Junkernschloss organisieren. So originalgetreu wie irgend möglich wird es im historischen Ambiente eine bunte Vielfalt aus Vorführungen, Mitmachaktionen und mittelalterlichem Leben geben.

Öffnungszeiten des Hallenbades im Ortsteil Mademühlen in den Sommerferien

In den Sommerferien (13.07. – 21.08.2009) können wir mit Freude erstmalig Öffnungszeiten des Bades für unsere Gäste anbieten. Nach Gesprächen mit der DLRG Dornburg ist es gelungen, durch deren Einsatz die gesetzlich geforderte Badeaufsicht zu gewährleisten, so dass folgende Öffnungszeiten vorgesehen sind:

Ferienpassaktion 2009

Endlich Sommerferien!

Bald haben es alle Schüler geschafft für dieses Schuljahr und nun warten schon die nächsten Events im Rahmen der Ferienpassaktion 2009 auf euch.
Los geht es in der kommenden Woche mit den ersten Veranstaltungen der diesjährigen Ferienpassaktion:

Seniorentreff Driedorf

"Eisessen" ist am Mittwoch, den 22. Juli angesagt. Wir treffen uns auf dem Marktplatz.

Vertretung des Bürgermeisters

Die Vertretung von Herrn Bürgermeister Kühn übernimmt in der Zeit vom 14. Juli 2009 bis einschließlich 03. August 2009 Herr 1. Beigeordneter Gerhard Knapp. Herr Knapp ist zu den bekannten Dienstzeiten nach telefonischer Vereinbarung bei der Gemeindeverwaltung erreichbar.

Unbeschadet durch die Urlaubszeit

Polizei gibt Tipps für einen unbeschwerten Urlaub

Die schönsten Wochen des Jahres liegen vor uns. Zahlreiche Bürger des Lahn-Dill-Kreises werden in den kommenden Tagen ihren verdienten Jahresurlaub antreten. Viele werden ihre Sachen packen und verreisen. Gerade jetzt ist das eigene Heim in Gefahr. Die meisten Einbrüche in Wohnhäuser passieren statistisch gesehen dann, wenn die Bewohner nicht zuhause sind. Unbewohnte Gebäude wirken auf Ganoven wie unausgesprochene Einladungen.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 28

Sitzung am 07. Juli 2009

Am Dienstag, 07. Juli 2009, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Terminübersicht Großsporthalle Driedorf

Ab sofort können die Einzelveranstaltungen, die in der Großsporthalle Driedorf statt finden, auch über unsere Internetseite von allen interessierten Bürgern eingesehen werden. Neben den Einzelveranstaltungen an Wochenenden ist auch der Wochenbelegungsplan der Sporthalle und des Gymnastikraumes über unsere Homepage zum download bereit gestellt.

Noch freie Plätze beim Ferienpass

Ferienpassaktion 2009

Die Anmeldungen der diesjährigen Ferienpassaktion laufen bereits seit drei Wochen auf hoch touren. Einige Veranstaltungen sind leider schon ausgebucht, bzw. überbucht. Diese haben wir euch in der vergangenen Woche vorgestellt. Es gibt aber dennoch viele Veranstaltungen wo es noch ausreichende Teilnehmerplätze gibt.

Sirenenfunktionsprüfung

Am Samstag, 11. Juli 2009 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Sitzung am 09. Juli 2009

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn für Donnerstag, den o9. Juli 2009 um 19:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Heiligenborn ein.

Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen

Sitzung am 26.06.2009

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Freitag den 26. Juni 2009 um 19.30 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus Mademühlen ein.

Ferienpassaktion 2009

In zwei Wochen gibt es endlich Sommerferien. Für unsere Ferienpassaktion laufen die Vorbereitungen seit dem 08.06.2009 auf vollen Touren. Leider sind natürlich schon einige Veranstaltungen ausgebucht.