Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 28

Sitzung am 07. Juli 2009

Am Dienstag, 07. Juli 2009, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Terminübersicht Großsporthalle Driedorf

Ab sofort können die Einzelveranstaltungen, die in der Großsporthalle Driedorf statt finden, auch über unsere Internetseite von allen interessierten Bürgern eingesehen werden. Neben den Einzelveranstaltungen an Wochenenden ist auch der Wochenbelegungsplan der Sporthalle und des Gymnastikraumes über unsere Homepage zum download bereit gestellt.

Noch freie Plätze beim Ferienpass

Ferienpassaktion 2009

Die Anmeldungen der diesjährigen Ferienpassaktion laufen bereits seit drei Wochen auf hoch touren. Einige Veranstaltungen sind leider schon ausgebucht, bzw. überbucht. Diese haben wir euch in der vergangenen Woche vorgestellt. Es gibt aber dennoch viele Veranstaltungen wo es noch ausreichende Teilnehmerplätze gibt.

Sirenenfunktionsprüfung

Am Samstag, 11. Juli 2009 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Sitzung am 09. Juli 2009

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn für Donnerstag, den o9. Juli 2009 um 19:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Heiligenborn ein.

Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen

Sitzung am 26.06.2009

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Freitag den 26. Juni 2009 um 19.30 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus Mademühlen ein.

Ferienpassaktion 2009

In zwei Wochen gibt es endlich Sommerferien. Für unsere Ferienpassaktion laufen die Vorbereitungen seit dem 08.06.2009 auf vollen Touren. Leider sind natürlich schon einige Veranstaltungen ausgebucht.

Änderung der Satzung über die Hundesteuer in der Gemeinde Driedorf

Die Gemeindevertretung hat in ihrer Sitzung am 26. Mai 2009 beschlossen, den § 5 der Satzung über die Hundesteuer in der Gemeinde Driedorf vom 28.11.2008, wie folgt zu ändern:

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Driedorf für Dienstag, den 23.06.2009 um 19.30 Uhr in den Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung ein.

Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Am Dienstag, 23. Juni 2009 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19.00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Luftaufnahmen unserer Gemeinde

Von unserem Gemeindebrandinspektor Karl Heinz Bastian wurde uns gestern eine CD mit 19 Luftaufnahmen unserer Gemeinde überreicht. Die Bilder dürfen wir für unsere Internetseiten nutzen und so haben die Aufnahmen bereits ihren Weg auf unsere WebSite geschafft. Alle übergebenen Bilder können nachfolgend betrachtet werden.

Sitzung des Ausschusses Soziales

Am Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Soziales statt, zu der ich hiermit einlade.

Ortsbeirat Waldaubach informiert

Am Freitag den 26.06.2009 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Ferienpassaktion 2009

Bitte achtet darauf, dass die Veranstaltungsliste nicht regelmäßig, wie bisher, in unserem Mitteilungsblatt erscheinen kann. In dieser Woche werden wir die Liste einmalig im Mitteilungsblatt veröffentlichen. Sobald Veranstaltungen ausgebucht sind, werden wir euch natürlich auch weiterhin auf dem laufenden Halten. Alle Informationen zur Ferienpassaktion 2009 werden wir hier auf unseren Internetseiten bereitstellen.

Europawahl vom 07. Juni 2009

Danke an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer - Ergebnisse für die Gemeinde Driedorf

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen, die mit ihrem zuverlässigen und präzisen Einsatz zu einer Reibungslosen Durchführung der Europawahl in Driedorf beigetragen und ihren Sonntag für das Ehrenamt geopfert haben.
Unser besonderer Dank geht an die Mitglieder der Wahlvorstände für den Dienst am Wahltag und die schnelle, fehlerfreie Ermittlung des Wahlergebnisses.