Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Ferienpassaktion 2009

Veranstaltungen der Vereine

Die Sommerferien rücken immer näher und unser Ferienpassvorverkauf steht unmittelbar vor der Tür. Der Ferienpass ist ab Montag, 08.06.2009, bei der Gemeinde Driedorf, Wilhelmstraße 16, in Zimmer 1.09 (1. Stock) erhältlich. Jeder der möchte kann sich ab sofort das aktuelle Ferienpassheft bei der Gemeinde Driedorf, Wilhelmstraße 16, Zimmer 1.09 abholen. Nachdem wir euch in der letzten Woche schon unsere Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf vorgestellt haben, möchten wir euch heute die Veranstaltungen der teilnehmenden Vereine und Verbände vorstellen:

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Sitzung am 04. Juni 2009

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 04. Juni 2009 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

Wahlbekanntmachung

Europawahl am 07. Juni 2009

Am 07. Juni 2009 findet in der Bundesrepublik Deutschland die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Die Wahl dauert von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Gemeindebücherei Driedorf

„Lust auf Lesen“

Unter diesem Motto hatte die Gemeindebucherei von Driedorf alle Seniorinnen und Senioren am 29. April eingeladen. Zusätzlich zu dem schon vorhandenen reichhaltigen Angebot fanden besonders die neu erworbenen Bücher großen Anklang. Etliche aktuelle Titel können nun auch in Großdruck angeboten werden. Sie bedeuten - genauso wie die zahlreichen Hörbucher sicher eine interessante Bereicherung für das Angebot der Gemeindebucherei.

Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung

Nr. 27 am Dienstag, 26. Mai 2009

Am Dienstag, 26. Mai 2009, 19:00 Uhr, findet im Dorfgemeinschaftshaus Seilhofen eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

An alle Halter von Rottweiler und Rottweilermischlingen

Geänderte Hundeverordnung verpflichtet zur Meldung bis 30.06.2009

Durch die Änderung der Gefahrenabwehrverordnung über das Halten und Führen von Hunden (HundeVO), müssen alle Halter von Rottweiler und Rottweiler-Mischlingen eine Anzeige über die Hundehaltung gemäß den nachfolgenden Bestimmungen erstatten. Der Vordruck ist bei Herrn Andreas Georg, Ordnungsbehörde, Zimmer 0.04, Wilhelmstraße 16, 35759 Driedorf, erhältlich. Hier kann die Anzeige auch direkt unter Vorlage der entsprechenden Nachweise erstattet werden.

Ferienpassaktion 2009

Unser Ferienpassprogramm steht nun entgültig fest

Die Sommerferien rücken immer näher und unser Ferienpassprogramm steht nun auch entgültig fest. Der Ferienpass ist ab Montag, 08.06.2009 bei der Gemeinde Driedorf, Wilhelmstraße 16, in Zimmer 1.09 zu erhalten. In den nächsten beiden Wochen möchten wir euch gerne unsere Veranstaltungen etwas näher vorstellen. Los geht es mit unseren Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf und ein paar allgemeinen Informationen, die ihr auch in unserem Ferienpassheft wieder finden könnt.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Dienstag, 19. Mai 2009, 19.30 Uhr

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Driedorf für Dienstag, den 19.05.2009 um 19.30 Uhr in den Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung ein.

Ferienpassaktion 2009

Jetzt geht’ s los !

Endlich ist es soweit, die Anmeldefrist für die Vereine zur Ferienpassaktion 2009 ist nun entgültig abgeschlossen!!! Die Vorbereitungen für die Ferienpassaktion laufen nun auf vollen Touren.

Gemeindeverwaltung Driedorf am 22.05. und 12.06. geschlossen!

Die Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am Freitag, 22.05. und 12.06.2009 geschlossen.

Bauleitplanung der Gemeinde Driedorf

Bebauungsplan "Sportplatz und Festplatz Waldaubach“ im OT Waldaubach

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in ihrer Sitzung am 19.08.2008 die Aufstellung des Bebauungsplanes „Sportplatz und Festplatz Waldaubach“ im Ortsteil Waldaubach gem § 2 (1) BauGB beschlossen. Ziel der Bauleitplanung ist die planungsrechtliche Absicherung des Sportplatzes des SV Waldaubach und des im Anschluß an das Baugebiet „Am Brandweiher“ gelegenen Festplatzes.

Maibaumstellen

Ortsbeirat Hohenroth

Der höchste Maibaum im Lahn-DiII-Kreis steht seit dem 30. April wieder in der Ortsmitte in Hohenroth auf knapp 600 Meter Meereshöhe.

Bekanntmachung über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis und Erteilung von Wahlscheinen für die Wahl zum Europäischen Parlament am 07.06.2009

Das Wählerverzeichnis zur Wahl zum Europäischen Parlament für die Wahlbezirke der Gemeinde Driedorf, Lahn-Dill-Kreis, wird in der Zeit vom 18.05.2009 bis 22.05.2009 während der allgemeinen Öffnungszeiten für Wahlberechtigte zur Einsichtnahme bereitgehalten.

Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:30 Uhr

Am Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:30 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeinde Driedorf Bürgerhaus in Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:00 Uhr

Am Dienstag, 12. Mai 2009, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeinde Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht statt, zu der ich hiermit einlade.