Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2016

Fundsachen 45. KW. 2016

Am 15.10.2016 wurde im Ortsteil Driedorf  auf dem geteerten Weg zwischen Reithalle bis zur „Heunwiese“ in einem Graben gegenüber der „Obermühle“ ein rotes Mountain Bike, Marke „Blackshox“ gefunden.

Ebenfalls im OT Driedorf wurde am 31.10.2016, gegen 14.00 Uhr unterhalb der Turnhalle im Wiesenbereich ein einzelner Schlüssel, an einem Schlüsselring befestigt, gefunden.

Sirenenfunktionsprüfung

Am Samstag, 12. November 2016 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Sitzung des Ortsbeirates Seilhofen

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung für Dienstag, den 08.11.2016, um 19:30 Uhr, im Feuerwehrhaus Seilhofen ein.

„Ahoi Piraten – Alle Mann an Deck“

So lautete in den letzten Wochen das Motto der Kinder der Wäller Schatzkiste in Mademühlen. Hier wurde ein ganz besonderes Projekt gestartet, an dem Kinder aus allen Gruppen der Einrichtung teilnahmen. Zweimal wöchentlich trafen sich insgesamt ca. 50 kleine Piraten aus dem Haus Schulstraße und Wehrgarten, um auf den Spuren der Piraten zu segeln. 

Was ist das Heck, was die Takelage, erbeuten Piraten nur Gold und Edelsteine und was essen Piraten eigentlich?

Einladung zum Laternenfest

Der Kindergarten „Rother Rabennest“ lädt herzlich zum diesjährigen Laternenfest am Freitag, 11.11.2016, um 18.00 Uhr, ein!

Endspurt für „Weihnachten im Schuhkarton®“

Die Herbstferien sind in diesem Jahr recht spät gewesen. Dadurch blieb für viele Kinder, die sonst mit ihren Eltern zusammen Päckchen für „Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt haben viel weniger Zeit als sonst, einzukaufen, den Karton zu packen und zur Sammelstelle zu bringen.

Öffentliche Zahlungserinnerung

15. November 2016

So wie jedes Jahr, sind auch in 2016 am 15.11. die Steuern und Abgaben sowie die Gewerbesteuer für das IV. Quartal fällig. Wir bitten Sie, die fälligen Beiträge zu überweisen.

Rückständige Beträge werden nach einer Woche kostenpflichtig gem. §19 des Hessischen Verwaltungsvollstreckungsgesetztes (HVwVG) in Verbindung mit der Vollstreckungskostenordnun (HVwKostO) zum Hessischen Verwaltungsvollstreckungsgesetzes schriftlich gemahnt. Hierbei sind Mahngebühren und Säumniszuschläge festzusetzen.

Wasser auf den Friedhöfen wird abgestellt!

Ab der 45. Kalenderwoche wird das Wasser auf den Friedhöfen in allen Ortsteilen der Gemeinde Driedorf wegen der kommenden Wintermonate abgestellt!

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 6

Am Dienstag, 01. November 2016, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Donnerstag, den 10. November 2016 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Am Donnerstag, 03.11.2016, 19:00 Uhr findet im Sitzungszimmer Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Mittwoch, den 02. Nov. 2016 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

Förderverein „Freunde der Arche Noah“

Gerhard Knapp führt weiter den Förderverein "Freunde der Arche Noah"

Gerhard Knapp bleibt 1. Vorsitzender des Vereins "Freunde der Arche Noah - Förderverein der ev. Kindertagesstätte Driedorf".

Arbeitseinsatz an der Krombachtalsperre

Ortsbeirat Mademühlen

Hiermit laden wir zu einem Arbeitseinsatz am Spielplatz der Krombachtalsperre am Samstag, den 29.10.2016 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein. Es soll der Zaun des Spielplatzes fertiggestellt werden. Der Arbeitseinsatz beginnt um 10:30 Uhr am Spielplatz der Straße „Am Buchenwald“ an der Krombach.

Gez. Ortsbeirat

 

Seniorenfeier Heisterberg

Hiermit lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Seniorenfeier ins Dorfgemeinschaftshaus in Heisterberg ein. Die Feier findet statt am 26.11.2016 ab 14:30 Uhr.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Gemeindevertreters

Gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem der in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerber Ludger Wagener, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Frau Elke Simon, Bastiansweg 15, 35759 Driedorf als noch nicht berufene Bewerberin des Wahlvorschlages Nr. 2 - Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.