Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2021

Ortsrundgang in Roth am 14.07.2021

Aufruf zur Teilnahme an einem Interessenbekundungsverfahren für eine städtebauliche Beratung im Bereich der Dorfentwicklung bei der Gemeinde Driedorf.

Am Dienstag, 13. Juli 2021, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Am Dienstag den 13. Juli 2021 um 18:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Sitzung des Bau- und Umweltausschusses statt, zu der ich hiermit einlade

Als die Gemeindevertretung zu ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause zusammen kam, waren sich alle einig:  Die Ev. Kindertagesstätte Arche Noah soll auch in Zukunft ein wesentlicher Teil der Elementaren Bildungsarbeit der Gemeinde Driedorf bleiben.

Über eine Spende der Gärtnerei Heibel in Driedorf in Form von 30 Gießkannen für die neun Friedhöfe darf sich die Gemeinde Driedorf freuen.

OT Seilhofen:

In der Gemarkung Seilhofen wurde am 18.06.2021 auf einer Bank, ein Zigarettenetui im Animal-Print nebst blauem Kunststoff-Feuerzeug gefunden.

Die Eigentümerin der Fundsache kann diese gerne im Bürgerbüro der Gemeinde Driedorf abholen.

 

Am Dienstag, 29. Juni 2021, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Sitzung der Gemeindevertretung Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Liebe Besucher der Naherholungsgebiete Heisterberger Weiher und Krombachtalsperre,

unsere Badeeinrichtungen sind geöffnet. Ein Corona-Test sowie eine Onlineregistrierung in unseren Naherholungsgebieten werden nicht mehr benötigt.

Ein freiwilliger Kontaktnachweis über die Luca-App ist jedoch möglich. Eintritt wird am Kassenhaus erhoben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

OT Driedorf:

Im Ortsteil Driedorf wurde im Ortszentrum im Bereich der Ev. Kirche ein Schulranzen der Marke „herlitz“ gefunden. Der Ranzen ist designt mit Motiven aus „HOT WHEELS“. Der Ranzen war ohne Inhalt.

Der Eigentümer der Fundsache hat die Möglichkeit diese im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung Driedorf abholen.

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth am Dienstag, 22.06.2021 um 18.00 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus Hohenroth ein.

Am Dienstag, 15. Juni 2021, 18:30 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zusammen mit dem Sozial- und Kulturausschuss statt, zu der wir hiermit einladen.

Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit lade ich zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung für Montag, den 14.06.2021 um 18:30 Uhr im DGH Seilhofen ein.

In der Gemeinde Driedorf ansässige eingetragene Vereine, die als gemeinnützig anerkannt sind, können einen Antrag auf eine einmalige Vereinsförderung stellen.

Am Montag, 14.06.2021, in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr,

im Sitzungssaal -Rathaus- der Gemeinde Driedorf.

Ortsteil Driedorf:

 

Beim Brunnen in der Schloßstraße wurde ein Schlüssel mit Lämpchen-Anhänger gefunden.

Die Fundsache kann vom Eigentümer im Bürgerbüro abgeholt werden.

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Mittwoch

den 9. Juni 2021 um 19:00, Treffpunkt am Friedhof, ein.

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Roth am Donnerstag, den 10.06.2021 um 19.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Roth ein.

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am:

Donnerstag, den 10. Juni 2021 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

Die Sitzung beginnt um 19:00 Uhr, im DGH Münchhausen.

Am Donnerstag den 10. Juni 2021 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger unter den vorgeschriebenen Coronapandemie-Bestimmungen um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Am Mittwoch, den 08.06.2021 um 18:00 Uhr findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Am Freitag, 04. Juni 2021 bleibt die Gemeideverwaltung geschlossen!

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

am Mittwoch, den 26.05.2021 um 18.00 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.

Am Dienstag, 25. Mai 2021, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Sitzung der Gemeindevertretung Driedorf statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Am Dienstag den 11.05.2021 wurden im Rahmen einer Gemeindevorstandssitzung die ausgeschiedenen Mitglieder der letzten Legislaturperiode verabschiedet.

  • Die Kindertageseinrichtungen sind wieder für alle geöffnet
  • Kindergarten in Roth öffnet wieder am 25.05.2021
  • Gestaffelte Kostenbeiträge und Verpflegungsentgelte ab März 2021

Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen ab 12. Mai 2021

Ab Mittwoch, 12. Mai 2021, erfolgt in der Ev. Kindertagesstätte „Arche Noah“ Driedorf und in der Kindertagesstätte „Wäller Schatzkiste“ Mademühlen wieder der „Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen“. Für die Kinder aus dem Kindergarten „Rother Rabennest“ Roth wird weiterhin die Betreuung in der Kindertagesstätte Mademühlen angeboten.

Verwaltung geschlossen!         

Am Freitag, 14. Mai 2021 bleibt die Gemeideverwaltung geschlossen!

Hiermit lädt der Ortsbeirat Hohenroth zur Sitzung am 12. Mai 2021 um 19.15 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus ein.

Wir bitten die bestehenden Hygienemaßnahmen einzuhalten.

Seit Donnerstag, 01.04.2021, bietet medizinisch geschultes Personal des Deutschen Roten Kreuzes im Dorfgemeinschaftshaus Seilhofen, Zum Sportplatz 17, in der Zeit von

11:00 - 12:30 und 13:00 - 16:45 Uhr

für alle Bürgerinnen und Bürger Corona-Schnelltests an. Ab Dienstag den 11.04.2021 gibt ebenfalls es die Möglichkeit sich im Dorfgemeinschaftshaus Seilhofen testen zu lassen.