Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Juni 2012

Sitzung des Ortsbeirates Seilhofen

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Mittwoch den 4, Juli um 19:30 Uhr, im Feuerwehrhaus Seilhofen ein.

Danke - Driedorfer 24-Stunden-Mountainbike-Rennen

Wir danken all jenen, die zum Gelingen des 1. Driedorfer 24-Stunden-Mountainbike-Rennens beigetragen haben.

Alle Teilnehmer und Besucher waren begeistert und freuen sich auf die nächste Veranstaltung!

DVD-Filme Mundart-Wettbewerb sind fertig gestellt!

Bestellungen bis Freitag, 13. Juli 2012

Die Gemeindeverwaltung hat von Frau Marlit Hoffmann die Nachricht erhalten, dass die DVD-Filme zum Mundart-Wettbewerb des Lahn-Dill-Kreises ab sofort bei ihr bestellt werden können. Eine DVD kostet 10,- €.

Wer Interesse an einem solchen Film hat, meldet sich bitte bei Frau Anna-Lena Michel, Tel. 954223 oder .

Noch wenige Restplätze frei!

Ferienpassaktion 2012

In der ersten Ferienwoche stehen bereits viele Veranstaltungen bei uns auf dem Programm. Die Veranstaltungsliste steht auf unserer Ferienpasseite unter Wohnen&Leben -> Jugend.

Am 07.07.2012 besuchen wir die Commerzbank Arena und die Berufsfeuerwehr in Frankfurt.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 14

Dienstag, 26. Juni 2012

Am Dienstag, 26. Juni 2012, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Wünsche des Ortsbeirates Driedorf umgesetzt

Bushaltestelle am Heckmannsberg und Weg unterhalb der Tennisanlage

Die lang gehegten Wünsche und Anregungen des Driedorfer Ortsbeirates wurden kürzlich in die Tat umgesetzt.
Die Bushaltestelle am Heckmannsberg – in Höhe der Straßenmeisterei – wurde komplett neu gestaltet, worüber sich Ortsbeiratsvorsitzender Ludger Wagener und Bürgermeister Dirk Hardt vor Ort ein Bild machen konnten.

Handwagen auf dem Friedhof Driedorf

Bitte entleeren Sie die Handwagen nach der Benutzung

Vor einigen Monaten wurden 2 Handwagen am Friedhof Driedorf installiert. Diese Handwagen sollen dazu dienen, dass Blumen, Erde und weitere Grabbepflanzung zu den einzelnen Gräbern unbeschwerter transportiert werden können.

In den letzten Wochen sind viele Beschwerden des Inhalts an die Verwaltung herangetragen worden, dass die beiden Handwagen oftmals nicht geleert würden und mit verwelkten Blumen etc. gefüllt sind.

Sitzung des Ortsbeirates Roth

Hiermit lade ich zur nächsten öffentlichen Sitzung des Ortsbeirats Roth am Donnerstag 28. Juni 2012 um 19:30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Roth ein.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 25.06.2012

Am Montag, 25.06.2012 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Bürgerinnen und Bürger können in dieser Zeit ihre Fragen, Wünsche und Anregungen direkt mit dem Bürgermeister besprechen.

Seniorentreff Driedorf

Fahrt mit Führung am 18. Juli 2012

Am Mittwoch, den 18. Juli, fahren wir mit dem Seniorentreff und den Gästen nach Seligenstadt, ein Kleinod unter den südhessischen Städten.

Haushaltssatzung und Haushaltsplan des Abwasserverbandes Rehbachtal für das Haushaltsjahr 2012

Bekanntmachung und öffentliche Auslegung

Die Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Rehbachtal hat in ihrer Sitzung am 25. April 2012 die Haushaltssatzung 2012 beschlossen. Der Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises, Abteilung -Verbandsaufsicht-, hat gemäß Verfügung vom 30. Mai 2012 die aufsichtsbehördliche Genehmigung zur Inanspruchnahme von Krediten im Rahmen des § 4 der Haushaltssatzung erteilt.

„Hessenschau Sommertour“ macht Station in Driedorf

Montag, 06. August 2012, am Badestrand der Krombachtalsperre

Die Hessenschau macht am Montag, 06. August 2012, Station in Driedorf und beginnt am Badestrand der Krombachtalsperre ihre Sommertour. Driedorf konnte sich mit weiteren 6 Städten und Gemeinden gegen 80 Bewerber durchsetzen.

Ferienpassaktion 2012

Hallo Kids!

Die Anmeldungen der diesjährigen Ferienpassaktion laufen bereits seit drei Wochen auf hoch touren.
Einige Veranstaltungen sind leider schon ausgebucht, bzw. überbucht. Diese werden wir euch jede Woche mit der „Ferienpassampel“ vorstellen.

Es gibt aber dennoch viele Veranstaltungen wo es noch ausreichende Teilnehmerplätze gibt.

24 Stunden Mountainbike Rennen

Ehrenamtliche Helfer dringend gesucht!

Vom 23. auf 24.06.2012 veranstaltet die Gemeinde Driedorf erstmals ein 24 Stunden Mountainbikerennen. Die Rennstrecke wird sich zwischen der Wäller Hütte und dem Höllkopf befinden.

Zu diesem Event haben sich bereits über 230 Fahrer angemeldet.

Um der Veranstaltung und den Fahrern ein ausreichendes Maß an Sicherheit zu garantieren sind wir auf viele ehrenamtlichen Helfer angewiesen. Aus diesem Grund suchen wir Ehrenamtliche Helfer, die als Streckenposten während des Rennens die Veranstaltung unterstützen möchten.

Fundsachen

OT Driedorf: In der 23. Kalenderwoche wurde im Bereich der ev. Kindertagesstätte ein BMW-Schlüssel mit Lichtfunktion gefunden.

OT Münchhausen: Ende Mai wurde in der Waldstraße in Münchhausen ein schwarzes „Fielmann“ Brillenetui inklusive der Brille (mit schwarzem Metallgestell) gefunden.

240 Fahrer/innen in mehr als 45 Teams und 12 Single-Fahrer!

24 Stunden Mountainbike Rennen

Bald ist es soweit. Die Planung des ersten Driedorfer Mountainbike 24-Std-Rennens läuft auf hochtouren. Eine grosse Herausforderung für alle Radfahrer, Helfer und Organisatoren, das gilt nicht nur für die Rund-um-Betreuung der Fahrer, sondern auch für die Gewährleistung der Sicherheit.