Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

April 2013

Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses

Dienstag, 07. Mai 2013

Am Dienstag, 07. Mai 2013, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeinde Driedorf eine öffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Erneuerung der Straßenbeleuchtung – Umstieg auf energiesparende LED-Technik

Musterstraße im Ortsteil Mademühlen

In einer vorangegangenen Ausgabe des Mitteilungsblattes konnten wir Sie bereits darüber informieren, dass die Gemeinde Driedorf im Jahr 2013 einen großen Teil der bestehenden und mittlerweile unwirtschaftlichen Straßenlampen gegen neue energiesparende LED-Technik austauschen wird.

Anmeldefrist für ortsansässigen Vereine und Verbände abgelaufen

Ferienpassaktion 2013

Jetzt geht’ s los!

Endlich ist es soweit, die Anmeldefrist für die ortsansässigen Vereine und Verbände, die an der Ferienpassaktion 2013  teilnehmen möchten ist nun abgeschlossen!!!

Fundsachen

Aus den Orststeilen Driedorf, Hohenroth und Waldaubach wurden Fundsachen abgegeben.

Maibaumstellen und Aktion saubere Landschaft

Ortsbeirat Hohenroth

Am Dienstag, dem 30. April 2013, wollen wir um 17 Uhr wieder den Maibaum aufstellen. Wie schon im vergangenen Jahr wird der Baum vor dem DGH und nicht in der Ortsmitte aufgestellt. Die Kinder des Ortes können gerne wieder beim Schmücken der Baumkrone helfen.

 

Arbeitseinsatz auf dem Aldolf-Weiß-Plazt Mademühlen

Ortsbeirat Mademühlen

Am kommenden Samstag, den 27. April 2013, findet ab 10:00 Uhr ein Arbeitseinsatz auf dem Adolf-Weiß-Platz statt.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind zur Mithilfe herzlich eingeladen.

Letzte Anmeldechance für alle Vereine und Verbände!

Ferienpassaktion 2013

Die Anmeldefrist für unsere Vereine und Verbände die an der diesjährigen Ferienpassaktion teilnehmen möchten läuft am 26.04.2013 ab! Wer noch an der Ferienpassaktion 2013 teilnehmen möchte, der sollte sich umgehend mit der Gemeinde Driedorf, Herrn Dapper in Verbindung setzen.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 29.04.2013

Am Montag, 29.04.2013 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 22

Dienstag, 23. April 2013

Am Dienstag, 23. April 2013, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Roth

Mittwoch, 24. April 2013

Hiermit lade ich Sie zur nächsten öffentlichen Sitzung des Ortsbeirats am Mittwoch, den 24. April 2013 um 19:00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Roth ein.

Illegale Müllentsorgung

An der ehemaligen Bahnlinie in Driedorf wurden illegal Altreifen am Wegesrand entsorgt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt bzw. zu Tatverdächtigen machen kann, möge dies bitte gegenüber der Gemeindeverwaltung Driedorf mitteilen, da es sich vorliegend um Müllentsorgung handelt, die als Umweltstraftat verfolgt wird.

Westerwald Imbiss eröffnet

Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen hat der Westerwald-Imbiss am Neukauf Getränkemarkt eröffnet. Roger Breitenstein und sein Team begrüßen und bekochen die Gäste bis auf Sonntags täglich in der Zeit von 11 Uhr – 20.30 Uhr.

Brand am Campingplatz Heisterberger Weiher

Am Sonntag, 14.04.2013 gegen 20.40 Uhr hat es einen Brand auf dem Campinggelände des Heisterberger Weihers gegeben. Dank des schnellen Eintreffens der Freiwilligen Feuerwehren aus Heisterberg und Driedorf konnte schlimmeres verhindert werden.

Deutsches Sportabzeichen bei der Freiwilligen Feuerwehr Driedorf

Driedorf. Helfen, Retten, Löschen, können alle Feuerwehren und dazu sind sie ja auch da. Wie steht es aber mit der Fitness der Wehrleute, um diesen schweren und gefährlichen Job überhaupt durchhalten zu können? Die Driedorfer Wehr hat diesem Thema bereits seit Jahren einen hohen Stellwert eingeräumt.

Eintrittsgelder werden erstattet!

Wanderbühne Westerwald

Aufgrund eines Todesfalles konnte die Theateraufführung am 06. und 07.04.2013 in Driedorf leider nicht stattfinden. Auch ein Nachholtermin ist leider nicht mehr möglich in diesem Jahr.
Die verkauften Eintrittskarten verlieren somit ihre Gültigkeit, die bezahlten Eintrittspreise werden ab sofort bei der Gemeinde Driedorf an alle Personen zurück erstattet.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 15.04.2013

Am Montag, 15.04.2013 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.