Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

März 2014

Kindergartenlinie fährt nicht in den Osterferien 2014

Der Gemeindevorstand hat in seiner Sitzung am 24.03.2014 beschlossen, dass die Kindergartenlinie in den Osterferien nicht angeboten wird.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 31.03.2014

Am Montag, 31.03.2014 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Driedorf

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 27. März 2011 in den Ortsbeirat Driedorf gewählte Bewerber Frank Klaas, Freie Wählergemeinschaft Driedorf (FWG), sein Mandat für den Ortsbeirat Driedorf niedergelegt hat stelle ich fest, dass Herr Marc Michel, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 6 Freie Wählergemeinschaft Driedorf (FWG) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Driedorf nachrückt.

Kindergartenlinie in der Gemeinde Driedorf - Anmeldungen für 2014/2015

Mindestens 25 verbindliche Anmeldungen werden benötigt

Der Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Driedorf hat in seiner Sitzung am 11. März 2014 über die Zukunft der Kindergartenlinie in der Gemeinde Driedorf beraten.

Wie auch im letzten Jahr soll eine Elternbefragung durchgeführt werden mit einer verbindlichen Anmeldung für das kommende Jahr.

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

Am Dienstag, 01. April 2014, 18:00 Uhr, findet im Sitzungssaal Driedorf eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Am ienstag, den 25. März 2014 Mittwoch, 26. März 2014 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Wanderbühne Westerwald

„Liebeslust und Wasserschaden“

Am Freitag, 11.04.14, 20:00 Uhr und am Samstag, 12.04.14, 20:00 Uhr gastiert nach dreijähriger Abstinenz wieder die Wanderbühne Westerwald im Bürgerhaus Driedorf. Eintritt 8,00€ (Kinder bis 14 Jahre zahlen 6,00€).

Austausch von Wasserzählern in der Großgemeinde Driedorf

Die Gemeinde Driedorf tauscht wegen Ablauf der Eichfrist in der Großgemeinde Driedorf die Wasserzähler. Mit der Durchführung der Arbeiten wurde die Firma SRH Mess- & Systemtechnik GmbH & Co. KG aus Aßlar beauftragt.

Es ist wieder einmal soweit – Alle Jahre wieder!

Ferienpassaktion 2014

Wie schon zur festen Tradition geworden, findet auch in diesem Jahr in den Sommerferien vom 25.07.2014 bis 07.09.2014 die traditionelle Ferienpassaktion der Gemeinde Driedorf statt.

Bürgerversammlung am 25. März 2014

Am Dienstag, 25. März 2014, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Bürgerversammlung unter dem Titel

„Quo Vadis Driedorf“
Informationen zur aktuellen Finanzlage der Gemeinde Driedorf

statt, zu der ich hiermit gemäß § 8a HGO einlade.

Starke Vereine wichtig für jeden Ortsteil

Die Demokratie braucht Menschen, die sich engagieren.

Das oftmals in Sonntagsreden vielgelobte und mit vielen Preisen bedachte Ehrenamt bedarf nicht nur zu solchen Anlässen der Anerkennung sondern das ganze Jahr über. Die Vereine leisten in ihren verschiedenen Abteilungen und bei den unterschiedlichen Altersgruppen eine in Euro und Cent kaum aufzuwiegende Arbeit für unsere Gemeinde. Ob es in den Kinder- und Jugendabteilungen  oder in den Seniorenabteilungen ist, die Arbeit, die von den Vereinen geleistet wird ist von unschätzbarem Wert.

Übergabe Sportabzeichen 2013

Freiwillige Feuerwehr Driedorf

Eine 100%ige Steigerung der Teilnehmerzahl konnten die beiden Feuerwehrkameraden Hans-Joachim Neuser und Boris Bastian – ausgebildete Sportabzeichen-Prüfer – im Kalenderjahr 2013 verbuchen.
Kürzlich überreichten sie in einem feierlichen Rahmen den 39 Mädchen, Jungen und Erwachsenen Ihre Urkunden und das Ehrenabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes in der je nach persönlicher Fitness und Trainingszustand erreichten Leistungsstufe.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 20. März 2014 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.00 Uhr im Turmzimmer des Dorfgemeinschaftshauses in Münchhausen.

18. Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Einladung zur öffentlichen Sitzung. Ich lade zur Sitzung am Dienstag, den 25. März 2014, für 19.00 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Donnerstag, den 20. März 2014 um 18:30 in das DGH Heisterberg ein.