Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Mai 2015

Folgenutzung für ehemaliges Kindergartengebäude am Marktplatz

In der Gemeindevertretersitzung vom 26.05.2015 haben die aus Solms und Wetzlar stammenden Investoren Senzel und Carl gemeinsam mit ihrem Architekten Drescher eine Neukonzeption für das ehemalige Kindergartengebäude am Marktplatz vorgestellt. In einer ansprechenden Animation wurden die Pläne, die in mehreren unterschiedlichen Varianten existieren, dem Plenum um den Vorsitzenden der Gemeindevertretung und dem Gemeindevorstand präsentiert.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Am Dienstag, 02.06.2015, 19:00 Uhr findet im Sitzungszimmer Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Muttertagspicknick der KiTa Wäller Schatzkiste

Buchstäblich ins Wasser fiel das Muttertagspicknick der KiTa Wäller Schatzkiste in Mademühlen.

Im Vorfeld hatten die Kinder voller Eifer Kuchen und Kekse gebacken und ein kleines Programm
für ihre Mamas eingeübt. War es  beim Losgehen von der KiTa  noch trocken, so öffnete der Himmel beim
Eintreffen am Picknickplatz seine Regenwolken.

Bürgermeister Hardt teilt mit

Vereinbarung unterzeichnet; Neuer Imbiss und Kiosk am Heisterberger Weiher

Die Gemeinde Driedorf hat mit den ehemaligen Pächtern – den Eheleuten Thomas – eine wichtige Vereinbarung im Hinblick auf die Vertragsrückabwicklung am Heisterberger Weiher unterzeichnet. Nachdem die Gemeinde Driedorf und die Eheleute Thomas einen gemeinsamen Gutachter mit der Begutachtung der im Rahmen eines Erbbaupachtverhältnisses an die Eheleute Thomas 1994 verpachteten Gebäude am Heisterberger Weiher beauftragten, hat dieser einen Verkehrswert in Höhe von 165.000 € geschätzt.

Gemeindeverwaltung Driedorf am 05. Juni 2015 geschlossen

Die Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am Freitag, 05. Juni 2015, (Tag nach Fronleichnam) geschlossen.

Letzte Anmeldechance für alle Vereine und Verbände!

Ferienpassaktion 2015

Die Anmeldefrist für unsere Vereine und Verbände die an der diesjährigen Ferienpassaktion teilnehmen möchten läuft am 29.05.2015 ab!

Wer noch an der Ferienpassaktion 2015 teilnehmen möchte, der sollte sich umgehend mit der Gemeinde Driedorf, Herrn Friedrich in Verbindung setzen.

Fundsachen 22. KW 2015

In der Weiherstraße in Driedorf wurde ein Schlüssel mit einem Schuh als Anhänger gefunden.

Tag der Vereine vom 14. Mai 2015

Der Ortsbeirat Driedorf informiert:

An Christi Himmelfahrt fand der traditionelle "Tag der Vereine" rund um und im Bürgerhaus Driedorf statt.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 43

Am Dienstag, 26. Mai 2015, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Freitag, den 29. Mai 2015 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Bürgermeister Hardt teilt mit

Vandalen zerstören Spielgeärte; Afrikanische Schweinepest – Anzeige von Fallwild (Schwarzwild)

Am Donnerstag, 14.05. (Christi Himmelfahrt) haben bislang unbekannte Täter diverse Spielgeräte auf dem Außengelände der Kommunalen Kindertagesstätte mutwillig zerstört. Die Tat wurde zur Anzeige gebracht.

Zeugen, die etwas zur Klärung des Geschehens beitragen können möchten sich bitte mit der Gemeindeverwaltung Driedorf (Tel.: 02775 9540-0) oder direkt mit der Polizeistation Herborn (Tel.: 02772 4705-0) in Verbindung setzen.

Offizielle Eröffnung des Bike-Parkours

Am Samstag, den 30. Mai findet um 11.00 Uhr die offizielle Eröffnung des Bike-Parkours in der Stadionstraße statt.

Arbeitseinsatz am Adolf–Weiß-Platz

Ortsbeirat Mademühlen

Auch in diesem Jahr bedarf unser Mademühlen wieder einer Pflege die Ihm gut tun würde.
Aus diesem Grund planen wir wieder einen Arbeitseinsatz am Adolf – Weiß- Platz am Samstag den 30.05 um 9:00 Uhr.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger von Mademühlen herzlichst dazu ein gemeinsam an einem sauberen Erscheinungsbild mit zu arbeiten.

Arbeitseinsatz an der Friedhofshalle in Roth

Ortsbeirat Roth und Förderverein Roth e.V.

Der Ortsbeirat und der Förderverein laden für Samstag, den 30.05.2015 ab 08:30 Uhr zu einem Arbeitseinsatz an der Friedhofshalle in Roth (Verbundsteine verlegen) ein. Wir hoffen auf regen Zuspruch.

Bürgermeister Hardt teilt mit

Ländliche Räume sind ein attraktiver Ort zum Leben

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat 2014 zum zweiten Mal eine Umfrage über das Einkaufs- und Ernährungsverhalten in Deutschland sowie die Attraktivität des ländlichen Raumes in Auftrag gegeben. Mit der Durchführung der Umfrage wurde das Institut TNS Emnid aus Bielefeld beauftragt. Zwischen dem 11. und dem 15. Dezember 2014 wurden insgesamt 1.001 Personen telefonisch zum Einkaufs- und Ernährungsverhalten sowie zu den Aufgaben der Politik im Bereich der Ernährung und über die Einschätzung der Attraktivität der ländlichen Räume und gegebenenfalls erforderlicher Maßnahmen zur Verbesserung der Attraktivität befragt.

Freiwillige Helfer für verschiedene Aufgaben gesucht!

3. 24h Rennen vom 26. – 28. Juni 2015

Wie bereits angekündigt findet am letzten Juni Wochenende die 3. Auflage des 24h Mountainbike Rennen in Driedorf statt.

Das Fahrerfeld mit knapp 380 Fahrern war bereits im Oktober komplett und somit sind unsere Erwartungen was dies betrifft bereits übertroffen. Zum Vergleich, im Jahr 2013 hatten wir knapp 300 Teilnehmer.