Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

März 2016

Turmstraße wieder befestigt

Bürgermeister Hardt teilt mit

Die Turmstraße in Driedorf ist durch die Mitarbeiter des Bauhofes wieder instandgesetzt worden.

Badegewässer in den Naherholungsgebieten Heisterberger Weiher und Krombachtalsperre mit ausgezeichnet bewertet

Das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie hat die beiden Badeseen in den Naherholungsgebieten Heisterberger Weiher und Krombachtalsperre erneut als "ausgezeichnet" bewertet. Diesbezüglich steht der Badesaison 2016 nichts im Wege. Offiziell wird die Badesaison am 09. Mai eröffnet.

Breitbandausbau in der Gemeinde Driedorf

Fertigstellung der Gesamtmaßnahme - Meldung von Schäden

In der 9. KW des Mitteilungsblattes haben wir Ihnen eine Übersicht über den aktuellen Stand des Breitbandausbaues gegeben.

Hieraus war u. a. zu entnehmen, dass die bauausführende Firma Leinberger Ende Mai/Anfang Juni 2016 die Arbeiten abschließen wird. Anschließend folgt eine Gesamtabnahme der Maßnahme.

Ankündigung der Ferienpassaktion 2016

Ferienpassaktion 2016

Es ist wieder einmal soweit – Alle Jahre wieder!

Wie schon zur festen Tradition geworden, findet auch in diesem Jahr in den Sommerferien vom 18.07.2016 bis 26.08.2016 die traditionelle Ferienpassaktion der Gemeinde Driedorf statt.

Ein herzliches Dankschön an die Wahlhelfer

Kommunalwahlen und Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Driedorf

Viele ehrenamtliche Wahlhelfer/innen, Mitarbeiter/innen der Gemeinde Driedorf sowie Mitglieder des Wahlausschusses waren am vergangenen Sonntag in den Wahllokalen, bei der anschließenden Ermittlung des Wahlergebnisses am Montag und Dienstag sowie bei der Feststellung des endgültigen Wahlergebnisses im Einsatz.

Bekanntmachung der Ergebnisse der Gemeindewahl und der Ortsbeiratswahlen in der Gemeinde Driedorf vom 06. März 2016

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 10. März 2016 die Ergebnisse der Wahl der Gemeindevertretung sowie der Wahlen zu den Ortsbeiräten in Driedorf, Heiligenborn, Heisterberg, Hohenroth, Mademühlen, Münchhausen, Roth, Seilhofen und Waldaubach wie folgt festgestellt:

Bekanntmachung des endgültigen Wahlergebnisses der Direktwahl des Bürgermeisters in der Gemeinde Driedorf am 06. März 2016

Der Gemeindewahlausschuss hat in seiner öffentlichen Sitzung am 10. März 2016 das endgültige Wahlergebnis der Direktwahl des Bürgermeisters in der Gemeinde Driedorf vom 06. März 2016 ermittelt und folgende Feststellung getroffen:

Zuschauer erleben einen amüsanten Abend

Heutzutage scheint nichts mehr unmöglich, sogar wenn es sich um die Schwangerschaft eines Mannes handelt. Die Medizin schafft ja doch so einiges und sorgt sogar in Driedorf dafür, dass die Männer schon fürs Kinder kriegen zuständig sind.

Mamaabend im „Rother Rabennest“

Seit nunmehr 2 Jahren treffen sich interessierte Mamas mehrmals im Jahr zum gemütlichen Beisammensein, Klönen und gemeinsamen Essen. Unser Elternbeirat Gülcan Baysal und Nadine Schmaloske organisieren diese Abende mit viel Engagement, Freude und guten Ideen und schaffen damit jedes Mal eine besonders schöne Atmosphäre um sich besser kennenzulernen und sich auszutauschen.

Inkrafttreten der 4. Änderung des Flächennutzungsplanes im Ortsteil Waldaubach

Bekanntmachung

Bauleitplanung der Gemeinde Driedorf

Inkrafttreten der 4. Änderung des Flächennutzungsplanes im Ortsteil Waldaubach - Ortsübliche Bekanntmachung gemäß § 6 (5) BauGB -

Inkrafttreten des vorhabenbezogenen Bebauungsplans "Flur 4, Flurstück 177“ im Ortsteil Waldaubach

Bekanntmachung

Bauleitplanung der Gemeinde Driedorf

Inkrafttreten des vorhabenbezogenen Bebauungsplans "Flur 4, Flurstück 177“ im Ortsteil Waldaubach - Ortsübliche Bekanntmachung gemäß § 10 (3) BauGB -

Inkrafttreten des Bebauungsplans „Unter dem Heeg“

Bekanntmachung

Bauleitplanung der Gemeinde Driedorf

Inkrafttreten des Bebauungsplans „Unter dem Heeg“ - 2. Änderung im Ortsteil Heisterberg - Ortsübliche Bekanntmachung gemäß § 10 (3) BauGB -

Jahresrechnung 2009 Abwasserverband Rehbachtal

Bekanntmachung der öffentlichen Auslegung

Die Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Rehbachtal hat in ihrer Sitzung am 02. März 2016, gemäß § 114u Absatz 1 der Hessischen Gemeindeordnung (HGO), die vom Rechnungsprüfungsamt geprüfte Jahresrechnung 2009 beschlossen und dem Verbandsvorstand Entlastung erteilt.

Die Jahresrechnung mit Erläuterungsbericht für das Rechnungsjahr 2009 wird an sieben Tagen, und zwar in der Zeit von Montag, den 04. April 2016 bis einschließlich Freitag, den 15. April 2016 während der Dienststunden in der Gemeindeverwaltung Driedorf, Wilhelmstraße 16, Zimmer 1.07, zu jedermanns Einsicht, öffentlich ausgelegt.

Bürgermeister Hardt teilt mit

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

mit vorliegender Kolumne „Bürgermeister Hardt teilt mit“ informiere ich Sie seit geraumer Zeit über das, was in unserer Gemeinde und darüber hinaus geschieht. Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, um auf den vergangenen Sonntagabend einzugehen.

Einladung zu unserem Elternabend „Sprachenwicklung“ am 16.03.2016

Der Kindergarten „Rother Rabennest“ möchte Sie herzlich zu unserem Elternabend am Mittwoch, 16.03.2016 um 19.30 Uhr in unseren Kindergarten einladen!