Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

April 2016

Tag der Vereine fällt aus

Christi Himmelfahrt am 05. Mai 2016

Der für den 05. Mai 2016 (Christi Himmelfahrt) geplante „Tag der Vereine„ rund um das Bürgerhaus Driedorf findet dieses Jahr nicht statt.

Bürgermeister Hardt teilt mit

Neuer Gemeindevorstand gewählt; Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenschutz (LF 10 KatS) für die Freiwillige Feuerwehr Driedorf

In der Sitzung der Gemeindevertretung wurden neben den Ausschüssen und der Verbandsbesetzungen auch die neuen Gemeindevorstandsmitglieder gewählt. Aus einem einheitlichen Listenvorschlag, auf den sich alle 4 vertretenen Fraktionen (CDU, SPD, FWG, FbL) im Vorfeld geeinigt hatten, wurden folgende Personen für die nächsten 5 Jahre in den Gemeindevorstand entsandt:

Mademühlen hat einen neuen Ortsbeirat

Susi Stunz wurde heute Abend zur neuen Ortsvorsteherin von Mademühlen gewählt. Zu ihrem Stellvertreter wurde Markus Maitz bestimmt.

 

Grillhüttenbewirtung in Mademühlen

Grillhütte Mademühlen

Der neugewählte Ortsbeirat hat in seiner ersten Sitzung am 22. April beschlossen, die schon traditionelle Grillhüttenbewirtung mit den  Mademühlener Ortsvereinen weiterzuführen.  Der jeweils erste Sonntag im Monat wird beibehalten.

Angeboten wurde die Bewirtung in den Monaten Mai bis Oktober. Leider muss im Mai Bewirtung ausfallen, es ist der 1. Maifeiertag.

 

Aufforderung an die Vereine

Ferienpassaktion 2016

Es haben uns bisher schon einige Anmeldungen unserer heimischen Vereine für die diesjährige Ferienpassaktion der Gemeinde Driedorf erreicht. Um unseren Kindern und Jugendlichen jedoch wieder eine Vielzahl an Veranstaltungen bieten zu können, bitten wir nochmals alle interessierten Vereine, Verbände, Organisationen oder sonstige Interessenten, die an der Ferienpassaktion teilnehmen möchten, ihre Anmeldung schnellstmöglich bei der Gemeinde Driedorf abzugeben.

Gemeindeverwaltung Driedorf am 06. Mai 2016 geschlossen

Die Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am Freitag, 06. Mai 2016, (Tag nach Christi Himmelfahrt) geschlossen

Jagdgenossenschaftsversammlung 2016

Hiermit wird zur Jagdgenossenschaftsversammlung für Montag, den 30.05.2016, 18:00 Uhr in den Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eingeladen.

Eröffnung des Beach Bistro Heisterberg

Bald ist es soweit! Dann eröffnet am Heisterberger Weiher das neurenovierte Beach Bistro Heisterberg. Die Eröffnung findet am 01. Mai 2016 um 14:00 Uhr durch den Bürgermeister Dirk Hardt statt. Neben einem Live DJ wird es auch verschiedene Köstlichkeiten wie z.B. den legendären Baumstriezel der Inhaber Sänger geben.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Driedorf

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 06. März 2016 in den Ortsbeirat Driedorf gewählte
Bewerber Markus Topitsch, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), sein Mandat für den Ortsbeirat Driedorf niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Herr Christoph Reif, Schloßstraße 4, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 1 Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Driedorf nachrückt.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 2

Am Dienstag, 26. April 2016, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Weitere Ortsbeiräte im Amt

Ortsbeiräte in Driedorf und Waldaubach

Die Ortsbeiräte von Driedorf und Waldaubach haben sich zu ihren konstituierenden Sitzungen getroffen und die Weichen hinsichtlich der personellen Besetzungen für die nächsten 5 Jahre gestellt.

Bürgermeister Hardt teilt mit

Gut besuchte Vereinsvertretersitzung

Am letzten Donnerstag hat im Schützenhaus in Münchhausen die Vereinsvertretersitzung stattgefunden, an der sich viele Vereine aus der Gemeinde beteiligt haben.

Hinweisschilder des Energielehrpfades besprüht!

In den vergangenen Tagen wurden die beiden Hinweisschilder des Energielehrpfades am Parkplatz beim Junkernschloss besprüht. Die Schilder, die Wanderer und Schulklassen über die verschiedenen Energiemöglichkeiten hinweisen, sind Teil des Energielehrpfades der von der Krombachtalsperre bis hin zum Bahnhof nach Herborn geht.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Dienstag, dem 10.05.2016 um 19.00 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.

Konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Roth

Ich lade Sie hiermit zur konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Roth für Mittwoch, 27. April 2016, 19:30 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus Roth, ein.

Linienfahrpläne 2016 zum Hessentag nach Herborn

Hessentag in Herborn

Ab sofort sind bei der Gemeindeverwaltung Driedorf Fahrpläne der Linien 510 und 520 zum Hessentag nach Herborn in der Zeit vom 20.05. bis 29.05.16 erhältlich.