Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Februar 2017

Fundsachen KW 8

Fundsachen:                                                                                   

OT Driedorf:

Auf dem Spielplatz in Driedorf wurde eine Hundeleine gefunden.

Der Eigentümer der Fundsache kann diese während den Öffnungszeiten im Bürgerbüro der Gemeinde Driedorf abholen.

„Seniorentreff“ findet im Rahmen des Kräppel-Kaffee´s statt!

Die Seniorenbeauftragten Katharina Stöber und Hans Peter Haust laden für

Montag, den 27. Februar 2017, 15:11 Uhr,

im Rahmen des Kräppel-Kaffee´s alle Seniorinnen und Senioren herzlich in das Bürgerhaus

in Driedorf ein.

Kathi und Pico

Das Bürgerbüro bleibt heute geschlossen!

Das Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung bleibt am heutigen Freitag, wegen eines Einbruchs in das Rathaus geschlossen!
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Mit dem Juz auf den Spuren der Saurier oder auf zu einem phantastischen Land mit Spaß und Aktion

Das neue Halbjahresprogramm ist da! Jeden Monat hat die Jugendpflege Driedorf eine Aktion für Kinder und Jugendliche geplant. Das erste Angebot führt nach Herborn ins Lasermaxx. Dort erleben Jugendliche ab 15 Jahre eine Mischung aus Spannung, Aktion und Spaß. In einer Laser-Arena treten mehrere Teams gegeneinander an, um taktisch klug so viele Punkte wie möglich zu sammeln und sich den Sieg zu holen. In den Osterferien können Kinder ab 10 Jahren den Spuren der Saurier folgen. Ein Besuch im Senckenberg Museum in Frankfurt am Main ist geplant. Bei einer spannenden Museumsführung erwarten die Entdecker eine Reise durch die Zeit zu echten Saurierskeleten. Anschließend soll aber auch genügend Zeit für einen Ausflug in die Mainhatten-City sein. Im April findet in Kooperation mit der Gemeinde Driedorf, der Westerwaldschule und den örtlichen Sportvereinen die beliebte Sportnacht statt. Alle Driedorfer sind herzlich eingeladen sich in den verschiedenen Sportaren auszuprobieren oder einfach nur zuzuschauen. Im Mai haben die Jugendpflegen des Caritasverbandes wieder eine Fahrt ins Phantasia-Land organisiert. Dort können Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre unter anderem die neue Themenwelt Klugheim mit gleich zwei neuen Achterbahnen besuchen. Und zum Abschluss des Halbjahres könne Interessierte mit ins Magic-Bowl Linden fahren.

Jugend forscht: Experimente mit Schnee und Eis

Unter diesem Motto wurden Eis und Schnee in der Kita Wäller Schatzkiste wortwörtlich unter die Lupe genommen.

Sitzung des Ortsbeirates Seilhofen

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung für Freitag, den 17.02.2017  um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Seilhofen ein.

Sporthalle der Gemeinde Driedorf erhält neue Anzeigetafel

Die Sporthalle der Gemeinde Driedorf hat seit dem 01. Februar 2017 eine neue digitale Anzeigetafel. Bei der Geräteauswahl haben Mitglieder des VFB Driedorf beratend unterstützt. Dafür herzlichen Dank!

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 19:00 Uhr in das DGH Heisterberg ein.

Kindergarten „Rother Rabennest“ erhält KISS Siegel

Der Kindergarten „Rother Rabennest“ bietet seit 2013 regelmässig das KISS Sprachscreening für Kinder im Alter von 4- 4,5 Jahren an. Durch das Team aus der zertifizierten KISS-Prüferzieherin, Susanne Brade, und der Sprachexpertin des Gesundheitsamtes, Regina Titz, kann zuverlässig der individuelle Sprachstand der Kinder ermittelt werden und ggf. frühzeitig Hilfen und Förderungen angeboten werden, da das sichere Beherrschen der Sprache sehr wichtig  für den späteren schulischen & beruflichen Erfolg ist !

Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Hiermit laden wir zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth am Montag den 13.02.2017 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Am Montag, 06.02.2017, 19:00 Uhr findet im Sitzungszimmer Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirat Roth

Hiermit lade ich Sie zur nächsten öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Donnerstag, den 09.02.2017 um 19:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Roth ein.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Am Donnerstag den 02. Februar 2017 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Dienstag, dem 14.02.2017 um 19.00 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.