Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Mai 2018

Gemeinsame Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses und des Sozial- und Kulturausschusses am 06.06.2018

Am Mittwoch, 06. Juni 2018, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses und des Sozial- und Kulturausschusses statt, zu der wir hiermit einladen.

Wahlergebnis zur Landratswahl am 27. Mai 2018

Das Ergebnis zur Landrastwahl wird auf der WahlApp des Lahn-Dill-Kreises des Lahn-Dill-Kreises veröffentlicht.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten des Lahn-Dill-Kreises www.lahn-dill-kreis.de.

Rückblick erster Dreschhallenmarkt 2018

Auf Münchhausens Straßen ging zeitweise gar nichts mehr!

DANKE-DANKE-DANKE    

Am 11. Mai veranstaltete die Gemeinde Driedorf mit dem Förderverein Münchhausen ihren ersten Dreschhallenmarkt in und an der Dreschhalle in Münchhausen. Dieser Markt mit 34 Ausstellern übertraf all unsere Erwartung. Um 11:00 Uhr wurde der Markt von unserem Bürgermeister Carsten Braun mit einer kleinen Ansprache eröffnet. Er bedankte sich bei allen, die dafür gesorgt haben, dass dieser Markt zustande kam und dankte den Händlern für ihre Bereitschaft, teilzunehmen und den Markt mit Leben zu füllen. Begrüßen konnte er auch einige Gäste aus der Politik und Bürgermeister der Nachbarkommunen. Danach hielt unser Landrat noch eine kurze Ansprache. Anschließend wurde von Herrn Pfarrer Sell eine kurze Andacht gehalten, um den Markt unter Gottes Segen zu stellen.

Seniorentreff

Der nächste Seniorentreff findet am Mittwoch, 20. Juni 2018, 15:00 Uhr, im Eiscafé in Driedorf statt.

Vereinsinformation

Die neue Europäische Datenschutz-Grundverordnung

Datenschutz in Vereinen und Verbänden / Wichtige Neuerungen ab 25.05.2018

Ferienpass 2018 - Veranstaltungen auf einen Blick!

Die Sommerferien kommen immer näher und deshalb möchten wir Euch heute die Ferienpassveranstaltungen 2018 vorstellen!

Änderung der Baustellenfahrpläne zum 28. Mai 2018 aufgrund des Baubschnittes 2 der Vollsperrung zwischen Herborn Uckersdorf und Amdorf

Wegen Änderungen der Fahrbeziehung innerhalb der Vollsperrung zwischen
Herborn Uckersdorf und Amdorf im Laufe des 28.Mai (Montag) erfolgt ebenfalls eine
umfangreiche Änderung der Baustellenfahrpläne der betroffenen Linien.

Fundsachen 20. KW

OT Driedorf

Auf der Baumelbank, die sich im Bereich des Bienenlehrpfades befindet, wurden am 06.05.2018 eine pinkfarbene Trinkflasche, eine rosafarbene Mütze, sowie eine rosafarbene Sonnenbrille gefunden.

Seniorenbeauftrage der Gemeinde Driedorf informieren

Unter großer Beteiligung der Senioren fand am vergangenen Freitag der Bauernmarkt in Münchhausen statt.

Einweihung der NEUEN Spielgeräte am Junkernschloss

Bei schönstem Sonnenschein haben am 5.Mai viele Kinder die neuen Spielgeräte auf dem Spielplatz am Junkernschloss  eingeweiht

Bürgerbüro und Standesamt am 18.05.2018 ab 10:00 Uhr geschlossen!

Am Freitag, 18. Mai 2018, wird das Bürgerbüro sowie das Standesamt ab 10:00 Uhr für den allgemeinen Dienstbetrieb geschlossen.

Wir bitten Sie, dies bei Ihrer Planung zu berücksichtigen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Seniorenbeauftragten berichten

In den vergangenen Tagen konnten jeweils 10 Seniorinnen und Senioren an einer Smartphone-Schulung mit Android-System teilnehmen.

Bürgermeistersprechstunde

Am Montag, 14. Mai 2018, in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr, im Sitzungssaal der Gemeinde Driedorf.

Gemeindeverwaltung Driedorf am 1. Mai 2018 geschlossen!

Die Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am Freitag, 11. Mai 2018, geschlossen.