Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Mai 2018

Am Mittwoch, 06. Juni 2018, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses und des Sozial- und Kulturausschusses statt, zu der wir hiermit einladen.

Das Ergebnis zur Landrastwahl wird auf der WahlApp des Lahn-Dill-Kreises des Lahn-Dill-Kreises veröffentlicht.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten des Lahn-Dill-Kreises www.lahn-dill-kreis.de.

Auf Münchhausens Straßen ging zeitweise gar nichts mehr!

DANKE-DANKE-DANKE    

Am 11. Mai veranstaltete die Gemeinde Driedorf mit dem Förderverein Münchhausen ihren ersten Dreschhallenmarkt in und an der Dreschhalle in Münchhausen. Dieser Markt mit 34 Ausstellern übertraf all unsere Erwartung. Um 11:00 Uhr wurde der Markt von unserem Bürgermeister Carsten Braun mit einer kleinen Ansprache eröffnet. Er bedankte sich bei allen, die dafür gesorgt haben, dass dieser Markt zustande kam und dankte den Händlern für ihre Bereitschaft, teilzunehmen und den Markt mit Leben zu füllen. Begrüßen konnte er auch einige Gäste aus der Politik und Bürgermeister der Nachbarkommunen. Danach hielt unser Landrat noch eine kurze Ansprache. Anschließend wurde von Herrn Pfarrer Sell eine kurze Andacht gehalten, um den Markt unter Gottes Segen zu stellen.

Der nächste Seniorentreff findet am Mittwoch, 20. Juni 2018, 15:00 Uhr, im Eiscafé in Driedorf statt.

Die neue Europäische Datenschutz-Grundverordnung

Datenschutz in Vereinen und Verbänden / Wichtige Neuerungen ab 25.05.2018

Die Sommerferien kommen immer näher und deshalb möchten wir Euch heute die Ferienpassveranstaltungen 2018 vorstellen!

Wegen Änderungen der Fahrbeziehung innerhalb der Vollsperrung zwischen
Herborn Uckersdorf und Amdorf im Laufe des 28.Mai (Montag) erfolgt ebenfalls eine
umfangreiche Änderung der Baustellenfahrpläne der betroffenen Linien.

OT Driedorf

Auf der Baumelbank, die sich im Bereich des Bienenlehrpfades befindet, wurden am 06.05.2018 eine pinkfarbene Trinkflasche, eine rosafarbene Mütze, sowie eine rosafarbene Sonnenbrille gefunden.

Unter großer Beteiligung der Senioren fand am vergangenen Freitag der Bauernmarkt in Münchhausen statt.

Bei schönstem Sonnenschein haben am 5.Mai viele Kinder die neuen Spielgeräte auf dem Spielplatz am Junkernschloss  eingeweiht

Am Freitag, 18. Mai 2018, wird das Bürgerbüro sowie das Standesamt ab 10:00 Uhr für den allgemeinen Dienstbetrieb geschlossen.

Wir bitten Sie, dies bei Ihrer Planung zu berücksichtigen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

In den vergangenen Tagen konnten jeweils 10 Seniorinnen und Senioren an einer Smartphone-Schulung mit Android-System teilnehmen.

Am Montag, 14. Mai 2018, in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr, im Sitzungssaal der Gemeinde Driedorf.

Die Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am Freitag, 11. Mai 2018, geschlossen.

Freiwillige Helfer für verschiedene Aufgaben gesucht!

Wie bereits angekündigt findet vom 15. – 17. Juni 2018 die 4. Auflage des 24h Mountainbike Rennen in Driedorf statt.

Auf den Friedhöfen der Gemeinde Driedorf beginnen in Kürze die Mäharbeiten. Um die Arbeiten zu erleichtern, bittet die Friedhofsverwaltung, den Blumenschmuck und sonstige Gegenstände (Grablampen, Steine und ähnliches) von den Wiesengräbern abzuräumen. Bei nicht Beachtung kann auch auf Blumenschmuck keine Rücksicht genommen werden.

Zum Besuch des Dreschhallenmarktes können unsere Kunden bequem und umweltfreundlich mit dem ÖPNV anreisen.