Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Juni 2018

Jagdgenossenschaftsversammlung 2018

Hiermit wird zur Jagdgenossenschaftsversammlung für

                Montag, den 23.07.2018, 19:00 Uhr

in den Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eingeladen.

343 Starter bei der 4. Auflage des 24-Stunden-Sparkassen-Mountainbike-Rennens

Vom 15. - 17. Juni fand bei idealen Bedingungen das Sparkassen-24h-Rennen statt. Im Namen der Gemeinde Driedorf hieß Bürgermeister Carsten Braun am Freitag die rund 180 freiwilligen Helfer willkommen.

Vorschlagsliste für die Wahl der Schöffen für die Geschäftsjahre 2019 bis 2023

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in ihrer Sitzung am 19.06.2018 gemäß Erlass des Hessischen Ministeriums des Innern vom 18.12.1991, durch Beschluss die nachstehende Vorschlagsliste für die Wahl zu Schöffen und Hilfsschöffen des Schöffengerichts Dillenburg und der Strafkammern des Landgerichtes Limburg an der Lahn für die Geschäftsjahre 2019 bis 2023, aufgestellt.

Ferienpassaktion 2018

Am Freitag war es soweit – der letzte Schultag – die Sommerferien haben begonnen!

Sitzung des Ortsbeirates Roth

Einladung

Hiermit lade ich Sie zur nächsten öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Donnerstag, 28.06.2018 um 19:00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Roth ein.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Montag den 25. Juni. 2018 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Einladung

Am Montag, 25.06.2018, 19:00 Uhr, findet im Sitzungszimmer des Bürgerhauses eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Außerordentliche Mitgliederversammlung Feuerwehrverein Waldaubach

Einladung 

Am Samstag, den 23.06.2018, findet um 16.00 Uhr im Feuerwehr Gerätehaus eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins statt.

Neue Kita-App

App will Eltern unterstützen
Evangelische Kirche bietet elektronische Hilfe zur Kita-Suche an

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Einladung

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Donnerstag, den 21.Juni 2018 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Einladung

Hiermit laden wir zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth am  Mittwoch, den 20.06.2018, alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

 

Sitzung der Gemeindevertretung Nr. 20

Am Dienstag, 19. Juni  2018, 19:00 Uhr, findet im Dorfgemeinschaftshaus Seilhofen eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Digital aktiv im Alter – Ein Schulungsangebot für Senioren

Die Seniorenbeauftragten der Gemeinde Driedorf wollen, gemeinsam mit der Westerwaldschule Driedorf, im Herbst einen Kurs "Digital aktiv im Alter" anbieten.

4. Driedorfer Sparkassen 24 Stunden Mountainbike Rennen 2018

Wichtige Informationen an die Bürger/innen der Gemeinde Driedorf

An dieser Stelle einige Hinweise für Anwohner, Anlieger, Landwirte, Spaziergänger und Besucher. Die gewohnten Zufahrten und Wege an der Rennstrecke sind vom 15. bis 17. Juni 2018 verändert. Besonders Landwirte, Spaziergänger und nicht-teilnehmende Sportler bitten wir um Verständnis, dass die Wege zur und an der Rennstrecke zum Teil von Freitag 13.00 Uhr, sicher ab Samstag 10.00 bis Sonntag 14.00 Uhr nicht nutzbar sind.

Fundsachen 23. KW

OT Driedorf

An Pfingsten wurde vor dem Sportheim in Driedorf ein Autoschlüssel der Marke „Mercedes“ gefunden.