Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Verkehrsbehinderung / Straßensperrung in der Ortsdurchfahrt von Driedorf

Hessen Mobil führt in der Zeit vom 31.07. – 04.08.2023 eine Schadstellensanierung im Kreuzungsbereich Herborner Straße – Schloßstraße/Haigerer Straße durch.

K 77: Erneuerung der Flutgraben-Unterführung zwischen Driedorf-Mademühlen und Rennerod-Rehe

Vollsperrung ab dem 19. Juli 2023 für rund drei Monate

Seit Mittwoch, 19. Juli 2023, erneuert der Lahn-Dill-Kreis unter der Bauleitung von Hessen Mobil die Unterführung des Flutgrabens an der Kreisstraße 77 bei Driedorf-Mademühlen kurz vor der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz.

Öffentliche Aufforderung zur Durchführung der Straßenreinigungspflicht

sowie der Pflegemaßnahmen an Bäumen und Sträuchern

Die Gemeinde Driedorf hat nach ihrer Straßenreinigungssatzung die Reinigungspflicht von Straßen, Gehwegen, Rinnen etc. auf die Eigentümer und Besitzer der durch öffentliche Straßen erschlossenen bebauten oder unbebauten Grundstücke übertragen.

Dorfentwicklung Driedorf: Jugendliche entwickeln Projektideen

Die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen an Gestaltungsprozessen zu fördern – so lautet eine Zielsetzung im Leitbild der Gemeinde Driedorf, dass im Rahmen des Dorfentwicklungsprozesses 2019/20 formuliert wurde. Ein Baustein ist die nun abgeschlossene Workshop-Reihe für Kinder- und Jugendliche.

Karriereberatung der Bundeswehr

Deine Zukunft? Planen wir gemeinsam!  

Die Bundeswehr!

Sporthalle vom 24.07. - 01.09.2023 geschlossen!

Die Sporthalle in Driedorf bleibt vom 24.07. bis einschließlich 01.09.2023 wegen Wartungs- und Renovierungsarbeiten geschlossen.

Gemeinsam gegen illegale „Schrottsammlungen“

„Können Sie denn da gar nichts unternehmen?“, ist eine Frage, die uns immer häufiger von Driedorferinnen und Driedorfern gestellt wird. Gemeint sind die meist weißen Kleinbusse und Transporter, die nahezu täglich in unseren Straßen unterwegs sind, um Schrott einzusammeln.

Wasserentnahme auf den Friedhöfen

Die Gemeinde Driedorf weist darauf hin, dass die Wasserentnahme auf den Friedhöfen zu anderen Zwecken als der Grabpflege nicht gestattet ist und das es bei Verstoß gegen diese Anordnung zur einer Strafanzeige kommen wird.

Verkehrsbehinderung / Straßensperrung in der Ortsdurchfahrt von Driedorf

Hessen Mobil führt in der Zeit vom 31.07. – 04.08.2023 eine Schadstellensanierung im Kreuzungsbereich Herborner Straße – Schloßstraße/Haigerer Straße durch.

Neuauflage Rad- und Wanderflyer Westerwald

Der Westerwald Touristik-Service hat den beliebten Kombi-Flyer Rad/Wandern überarbeitet und neu aufgelegt.

Sitzung der Gemeindevertretung

Am Dienstag, 18. Juli 2023, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Driedorf statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Am Montag, den 17.07.2023 um 19:00 Uhr findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirats Driedorf statt, zu der ich hiermit herzlich einlade.

Aus den Badegewässern Heisterberger Weiher und Krombachtalsperre werden Badestellen

Ende Juni fand die gutachterliche Bewertung der Badegewässer am Heisterberger Weiher und an der Krombachtalsperre statt. Aufgrund der Einschätzung des Gutachters handelt es sich in der bisherigen Betriebsform mit Eintrittsentgelt um Naturbäder, für die eine permanente Wasseraufsicht erforderlich ist.

Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Donnerstag den 20. Juli 2023 um 19:00 Uhr in das DGH Mademühlen ein.

Fundsache 27. KW 2023

OT Heisterberg:

In der Ortsdurchfahrt von Heisterberg wurde am 28.06.2023 ein Autoschlüssel der Marke „Mercedes“  

gefunden. Der Schlüssel ist an einem schwarzen Mäppchen befestigt. Außerdem befindet sich ein Anhänger mit einem Kennzeichen aus dem Westerwaldkreis daran.

OT Driedorf:

Auf der Rasenfläche vor dem Rathaus wurde ein blauer Haustürschlüsssel gefunden. Der Schlüssel hängt an einer silberfarbenen Kette.

Die Fundsachen können von den Eigentümern im Bürgerbüro der Gemeinde Driedorf abgeholt werden.