Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Fundsachen 38. KW. 2023

OT Driedorf:

In der Ortsmitte Driedorf wurde eine grün/schwarze Powerbank gefunden. Die Powerbank ist laut dem Finder beim Anfahren eines Autos von dessen Dach heruntergefallen.

 

Seniorennachmittag

Der nächste Seniorennachmittag findet am Mittwoch, 27. September 2023, 14:30 Uhr, in Simons Haus in Beilstein statt.

Bürgermeister gratuliert Frau Erna Ruhs zum 101. Geburtstag

Herr Bürgermeister Braun besuchte gemeinsam mit unserem Seniorenbeauftragten Hans Peter Haust am 08.09.2023 eine der ältesten Mitbürgerin Driedorfs, Frau Erna Ruhs, zu ihrem 101. Geburtstag und konnte ihr im Namen der Gemeinde die herzlichsten Glückwünsche überbringen.

Sitzung der Gemeindevertretung

Am Dienstag, 26. September 2023, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Driedorf statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Bieterverfahren zur Verpachtung von landwirtschaftlichen Flächen in der Gemeinde Driedorf

Die Gemeinde Driedorf beabsichtigt, landwirtschaftliche Flächen in einem Bieterverfahren zur Verpachtung auszuschreiben.

Gemeinsames Mittagessen für Senioren

Wir laden zu unserem gemeinsamen und unterhaltsamen Mittagessen in die Schulmensa der Westerwaldschule in Driedorf ein.

Ferienspiele 2023 - Kreative Ferienspiele mit Driedorf Aktiv

In diesem Jahr war Kreativität gefragt. Neun Mädchen und Jungen konnten auf dem Abenteuerspielplatz am Junkernschloß mit Pinsel und Farbe ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

Seniorennachmittag

Der nächste Seniorennachmitag findet am 27. September 2023, 14:30 Uhr, in Simons Haus in Beilstein statt.

Vorstellung des Auszubildenden Jannis Wolf

Bürgermeister Braun sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung konnten den neuen Auszubildenden Jannis Wolf am 01.09.2023 im Rathaus herzlich willkommen heißen.

Maßnahmenplan für das Vogelschutzgebiet „Hoher Westerwald“ (Nr. 5314-450) Beteiligung gemäß § 26 Abs. 4 Hessisches Naturschutzgesetz (HeNatG)

Für das oben genannte Vogelschutzgebiet wurde im Auftrag des Regierungspräsidiums Gießen von den Forstämtern Weilburg und Herborn sowie der Abteilung für den Ländlichen Raum des Kreisausschusses Lahn-Dill ein Maßnahmenplan erstellt. Die Inhalte des Planes haben die Aufgabe, die Erhaltung oder Wiederherstellung eines günstigen Erhaltungsgrades der für dieses Gebiet gemeldeten Vogelarten zu bewirken.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Am Freitag, den 08. September 2023 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

Am Dienstag, 05. September 2023, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.