Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2019

Neue Sitzbank für Wanderer und Radfahrer in Mademühlen

Vor der alten Molkerei können Wanderer und Radfahrer jetzt eine Pause auf dieser wunderschönen Bank einlegen.

Entlassung des Beigeordneten Gerhard Knapp aus dem Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter

Am Montag, 19. August 2019, hat der Gemeindevorstand den Beigeordneten Herrn Gerhard Knapp, Driedorf, nach über 34jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit als Mandatsträger auf eigenen Wunsch entlassen.

Umweltministerin Priska Hinz pflanzt Baum im Kindergarten „Rother Rabennest“

Um auf die Bedeutung der Natur für den Menschen aufmerksam zu machen, schenkte der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V. der hessischen Umweltministerin Priska Hinz einen Baum zum Geburtstag.

Fundsachen KW 34

OT Driedorf:

Am Kirmessamstag wurde im Festzelt ein dreiteiliges Damenarmband gefunden.

Sitzung der Gemeindevertretung - Nr 32

Am Dienstag, 20. August 2019, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich hiermit einlade.

Seniorennachmittag

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 15. August 2019, 14:30 Uhr, im Eiscafé Driedorf, statt.

Einladung zur Ortsbeiratssitzung in Driedorf am 14.08.2019

Am Mittwoch, den 14.08.2019 um 18:00 Uhr findet im Sitzungszimmer des Rathauses eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Gemeindeverwaltung geschlossen!

Am Montag, 12. August 2019, schließt die Gemeindeverwaltung bereits um 12:00 Uhr.

Alesha Müller beginnt Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

Bürgermeister Carsten Braun und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Driedorf konnten die neue Auszubildende Alesha Müller am 01. August 2019 im Rathaus herzlich willkommen heißen.

Fundsachen KW 31

Ortsteil Driedorf:

Im OT Driedorf wurde ein gelber Hüpfball im Bereich „Bergstraße“ / „Zum Rosengarten“ neben der Katholischen Kirche gefunden.

Sitzung des Ortsbeirates Roth am 08.08.2019

Hiermit lade ich Sie zur nächsten öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Donnerstag, 08.08.2019 um 19:00 Uhr auf den Friedhof in Driedorf-Roth ein.

Teilnahme beim Hessischen Landesentscheid in Roßdorf/Bruchköbel

Eine Mannschaft aus Driedorf nahm am 22. Juni 2019 amHessichen Landesentscheid in Roßdorf bei Bruchköbel teil.

Erfolgreiche Teilnahme der Feuerwehr Driedorf beim 57. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb des Feuerwehrverbandes Tirol in Breitenwang/Reutte.

Vom 23. bis 26.5.2019 nahmen die Wettkämpfer der Driedorfer Feuerwehr mit zwei Mannschaften am 57. Landesfeuerwehrleistungsbewerb des Feuerwehrverbandes Tirol in Breitenwang/Reutte teil

Unerlaubte Entsorgung von Gartenabfällen (z. B. Gras- und Heckenschnitt etc.)

Aus aktuellem Anlass weisen wir nochmals darauf hin, dass Gartenabfälle wie z. B. Gras- und Heckenschnitt, Astwerk etc. nicht auf fremden oder kommunalen Grundstücken abgeladen werden dürfen.

Bauleitplanung der Gemeinde Driedorf, Ortsteil Driedorf, Bebauungsplan „Potsdamer Platz“ 1. Änderung

 

Aufstellungsbeschluss gem. § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB)

Öffentlichkeitsbeteiligung gem. § 3 Abs. 1 BauGB

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in Ihrer Sitzung am 26.02.2019 den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplanes „Potsdamer Platz“ 1. Änderung gefasst. Die Abgrenzung des räumlichen Geltungsbereiches ist der nachstehenden abgebildeten Karte zu entnehmen.

Ausschreibung der Stelle "stellv. Schiedsperson"

Für das Schiedsamt der Gemeinde Driedorf ist das Amt der

stellv. Schiedsperson (m/w/d)

neu zu besetzen.