Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Februar 2010

Öffentliche Gebäude mussten wegen Schneelast zeitweise gesperrt werden

Aktueller Sachstand: Sporthalle, Schwimmbad, DGH Mademühlen und Hohenroth weiterhin gesperrt

Die enormen Schneelasten auf den Dächern unserer Gebäude haben uns in der vergangenen Woche große Sorgen bereitet. Durch die Mitarbeiter unserer Bauverwaltung wurden daher alle Gebäude der Gemeinde einer Kontrolle unterzogen. Aufgrund der Ergebnisse mussten dann einige Gebäude kurzfristig für die Nutzung geschlossen werden.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Donnerstag, 18. Februar 2010

Herzliche Einladung zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn für Donnerstag, den 18. Februar 2010 um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Heiligenborn.

Kindergarten Mademühlen, Bürgerhaus und JuZ sind wieder für die Nutzung freigegeben

Inzwischen wurden die Dächer des

  • Kindergartens in Mademühlen,
  • des Bürgerhauses und
  • des JuZ

soweit von den Schneemassen geräumt, dass hier eine Nutzung wieder möglich ist.

Ev. Kita und DGH Seilhofen sind wieder für die Nutzung freigegeben

Einsatz der freiwilligen Feuerwehren verhindert schlimmeres

An den vergangenen beiden Tagen haben die freiwilligen Feuerwehren unserer Gemeinde bereits einige Dächer von der doch erheblichen Schneelast befreit.

Durch diesen Schneeräumdienst der besonderen Art können wir folgende Gebäude wieder zur Nutzung freigeben:

  • Ev. Kindertagesstätte Driedorf, Stadionstraße
  • Dorfgemeinschaftshaus und Feuerwehrgerätehaus in Seilhofen

 

Brandschutz in Driedorf-Seilhofen

Mitteilung des Gemeindebrandinspektors

Die aktive Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Driedorf-Seilhofen hat auf der Jahreshauptversammlung am 30. Januar ihre Auflösung beschlossen. Wehrführer und Stellvertreter haben ihre Ämter niedergelegt. In Absprache mit dem Gemeindevorstand und mit dem Amt für Brandschutz des Lahn-Dill-Kreises wird der Brandschutz zunächst durch die Wehr des Ortsteiles Driedorf übernommen.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Dienstag, 09. Februar 2010

Da unsere Ortsbeiratssitzung am 02.02.2010 wetterbedingt durch den starken Schneefall ausfallen musste, lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Dienstag, den 09. Februar 2010 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen

Dienstag, 09. Februar 2010

Einladung. Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Dienstag den 09. Februar 2010 um 19.30 Uhr in das Schützenhaus Mademühlen ein.

Gebäude in Driedorf wegen der hohen Schneelast geschlossen

Weitere Gebäude hinzugekommen - 15:20 Uhr

Die zunehmenden Schneelasten auf den Dächern unserer Gebäude bereiten uns große Sorgen. Durch die Mitarbeiter unserer Bauverwaltung wurden daher alle Gebäude der Gemeinde einer Kontrolle unterzogen.

Aufgrund der Ergebnisse haben wir uns dazu entschieden, die folgenden Einrichtungen ab sofort zu schließen:

  • Ev. Kindertagesstätte Driedorf, Stadionstraße
  • Sporthalle Driedorf
  • Jugendzentrum Driedorf
  • Bürgerhaus Driedorf
  • Dorfgemeinschaftshaus in Hohenroth
  • Dorfgemeinschaftshaus und Feuerwehrgerätehaus in Seilhofen
  • Kindergarten, Dorfemeinschaftshaus, Schwimmbad und Kegelbahn in Mademühlen

 

Winterdienst der Gemeinde rund um die Uhr im Einsatz

Die Winterdienstfahrzeuge unseres Bauhofes sind derzeit in Zusammenarbeit mit weiteren privaten Winderdienstfahrzeugen rund um die Uhr im Einsatz, um die Straßen und Wege freizuhalten. Wir bitte hier um ihr Verständnis, dass wir nicht überall gleichzeitig sein können.

Bürgerhaus Driedorf geschlossen!

Aufgrund der enormen Schneelast bleibt das Bürgerhaus Driedorf aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres geschlossen.

Änderung der Friedhofsordnung der Gemeinde Driedorf

Die Gemeindevertretung hat in ihrer Sitzung am 08. Dezember 2009 beschlossen, die Präambel sowie § 9 der Friedhofsordnung der Gemeinde Driedorf vom 18. November 2008, wie aus der Anlage zu entnehmen ist, zu ändern.

Sirenenfunktionsprüfung

Samstag, 13. Februar 2010

Am Samstag, 13. Februar 2010 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.