Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

August 2012

Sprechstunde des Bürgermeisters geht auf Sommertour

Der Bürgermeister geht auf Sommertour und hält die Bürgersprechstunde in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf ab.

Der Ablauf der Sommertour sieht wie folgt aus:

Sitzung der Gemeindevertretung - Nr. 15

Am Dienstag, 28. August 2012, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

LAHN-DILL-Breitband-Initiative (LDBI)

Aufruf des Landrates und des Bürgermeisters

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Driedorf,

die Städte und Gemeinden des Lahn-Dill-Kreises sind gemeinsam mit dem Kreis auf dem Weg, um alle mit schnellem Internet zu versorgen. Derzeit laufen die Vorbereitungen zur Gründung einer „Lahn-Dill-Breitband-GmbH“. Wenn alle vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen sind und die Finanzierung steht, soll mit den notwendigen Arbeiten begonnen werden.

10. Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Einladung zur öffentlichen Sitzung. Ich lade zur Sitzung am Samstag, den 1. September 2012,  für 16.30 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Dienstag, den 28. August 2012 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Seniorenfahrt der Gemeinde Driedorf 2012

Weitere Info‘ s

Der Tagesausflug findet am Donnerstag, 20. September 2012, statt. Das diesjährige Ziel ist Limburg. Hier werden wir mit dem Schiff auf der Lahn fahren. Vorher nehmen wir noch ein deftiges Mittagessen im Landgasthaus zu uns.
Die Kosten für anfallende Getränke und das Mittagessen sind von jedem Fahrtteilnehmer selbst zu tragen!

Ferienpass Nachlese und Ausblick auf das nächste Jahr

Ferienpassaktion 2012

Nachdem tollen Erfolg der diesjährigen Ferienpassaktion bei der wir wieder über 120 Ferienpässe an unsere Kinder und Jugendliche verkaufen konnten und wir mehr wie 600 Kinder bei den Veranstaltungen begrüßen konnten, hoffen wir natürlich auch wieder im nächsten Jahr für euch eine Ferienpassaktion durchführen zu können.

Hausbrandbeihilfe für die Heizperiode 2012 / 2013

Allen Personen, die zum Kreis der Minderbemittelten gehören, aber weder laufende Hilfe zum Lebensunterhalt nach Kapitel 3 erhalten oder Empfänger von Grundsicherungsleistungen nach Kapitel 4 des Sozialgesetzbuches (SGB) XII, bzw. Empfänger von ergänzender Hilfe im Rahmen der Kriegsopferfürsorge sind, kann eine Hausbrandbeihilfe auf Antrag gewährt werden.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Der Ortsbeirat Driedorf trifft sich am 23.08. um 19:00 Uhr im Vereinsraum im Bürgerhaus zu einer öffentlichen Sitzung.

Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr

Ich lade herzlich zur nächsten öffentlichen Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr für Dienstag, 21.08.2012, 19.30 Uhr, in das Bürgerhaus Driedorf ein.

DVDs Mundart-Wettbewerb 2012

DVDs, welche im Rathaus Driedorf vorbestellt worden sind, liegen nun zur Abholung im Bürgerbüro bereit.

Sprechstunde des Bürgermeisters - Sommertour

Montag, 20.08.2012

Der Bürgermeister geht auf Sommertour und hält die Bürgersprechstunde in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf ab.

Die erste Sprechstunde dieser Tour findet am Montag, den 20.08.2012 in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Seilhofen statt.

Bürgerinnen und Bürger können in dieser Zeit ihre Fragen, Wünsche und Anregungen direkt mit dem Bürgermeister besprechen.

Fahrradtour zur Bundeswehr

Ferienpassaktion 2012

Start war am Dorfgemeinschaftshaus in Waldaubach. Zur diesjährigen Ferienpassaktion DRIEDORF fand bei durchwachsenem Wetter eine Fahrradtour zur Bundeswehr in RENNEROD statt. 

Spiel, Satz und Sieg für die Ferienpassteilnehmer

Bei idealen Wetterbedingungen nahmen am 03.08.2012 zahlreiche Mädchen und Jungen an unserer diesjährigen Ferienpassaktion teil. Aufgeteilt in drei Gruppen ließen sich die Kinder von erfahrenen Vereinsmitgliedern mit großer Freude die Grundbegriffe des Tennisspielens vermitteln.

Fundsachen

Es wurden diverse Fundsachen bei der Gemeinde Driedorf abgegeben.

Einladung zur Bürgerversammlung

Gem. § 8a der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zum Thema

„Erweiterung des Basaltabbaugebietes Reitelsberg und gleichzeitige Nutzung des Gebietes für Windenergie“

zu einer Bürgerversammlung am 15. August 2012, 19.30 Uhr, in das Bürgerhaus in Driedorf ein.