Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

August 2012

Der Bürgermeister geht auf Sommertour und hält die Bürgersprechstunde in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf ab.

Der Ablauf der Sommertour sieht wie folgt aus:

Am Dienstag, 28. August 2012, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Aufruf des Landrates und des Bürgermeisters

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Driedorf,

die Städte und Gemeinden des Lahn-Dill-Kreises sind gemeinsam mit dem Kreis auf dem Weg, um alle mit schnellem Internet zu versorgen. Derzeit laufen die Vorbereitungen zur Gründung einer „Lahn-Dill-Breitband-GmbH“. Wenn alle vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen sind und die Finanzierung steht, soll mit den notwendigen Arbeiten begonnen werden.

Einladung zur öffentlichen Sitzung. Ich lade zur Sitzung am Samstag, den 1. September 2012,  für 16.30 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus.

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Dienstag, den 28. August 2012 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Weitere Info‘ s

Der Tagesausflug findet am Donnerstag, 20. September 2012, statt. Das diesjährige Ziel ist Limburg. Hier werden wir mit dem Schiff auf der Lahn fahren. Vorher nehmen wir noch ein deftiges Mittagessen im Landgasthaus zu uns.
Die Kosten für anfallende Getränke und das Mittagessen sind von jedem Fahrtteilnehmer selbst zu tragen!

Ferienpassaktion 2012

Nachdem tollen Erfolg der diesjährigen Ferienpassaktion bei der wir wieder über 120 Ferienpässe an unsere Kinder und Jugendliche verkaufen konnten und wir mehr wie 600 Kinder bei den Veranstaltungen begrüßen konnten, hoffen wir natürlich auch wieder im nächsten Jahr für euch eine Ferienpassaktion durchführen zu können.

Allen Personen, die zum Kreis der Minderbemittelten gehören, aber weder laufende Hilfe zum Lebensunterhalt nach Kapitel 3 erhalten oder Empfänger von Grundsicherungsleistungen nach Kapitel 4 des Sozialgesetzbuches (SGB) XII, bzw. Empfänger von ergänzender Hilfe im Rahmen der Kriegsopferfürsorge sind, kann eine Hausbrandbeihilfe auf Antrag gewährt werden.

Der Ortsbeirat Driedorf trifft sich am 23.08. um 19:00 Uhr im Vereinsraum im Bürgerhaus zu einer öffentlichen Sitzung.

Ich lade herzlich zur nächsten öffentlichen Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr für Dienstag, 21.08.2012, 19.30 Uhr, in das Bürgerhaus Driedorf ein.

DVDs, welche im Rathaus Driedorf vorbestellt worden sind, liegen nun zur Abholung im Bürgerbüro bereit.

Montag, 20.08.2012

Der Bürgermeister geht auf Sommertour und hält die Bürgersprechstunde in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf ab.

Die erste Sprechstunde dieser Tour findet am Montag, den 20.08.2012 in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Seilhofen statt.

Bürgerinnen und Bürger können in dieser Zeit ihre Fragen, Wünsche und Anregungen direkt mit dem Bürgermeister besprechen.

Ferienpassaktion 2012

Start war am Dorfgemeinschaftshaus in Waldaubach. Zur diesjährigen Ferienpassaktion DRIEDORF fand bei durchwachsenem Wetter eine Fahrradtour zur Bundeswehr in RENNEROD statt. 

Bei idealen Wetterbedingungen nahmen am 03.08.2012 zahlreiche Mädchen und Jungen an unserer diesjährigen Ferienpassaktion teil. Aufgeteilt in drei Gruppen ließen sich die Kinder von erfahrenen Vereinsmitgliedern mit großer Freude die Grundbegriffe des Tennisspielens vermitteln.

Es wurden diverse Fundsachen bei der Gemeinde Driedorf abgegeben.

Gem. § 8a der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zum Thema

„Erweiterung des Basaltabbaugebietes Reitelsberg und gleichzeitige Nutzung des Gebietes für Windenergie“

zu einer Bürgerversammlung am 15. August 2012, 19.30 Uhr, in das Bürgerhaus in Driedorf ein.

Sendung vom 06. August 2012 am Badestrand der Krombachtalsperre

Die Hessenschau machte am Montag, 06. August 2012, Station am Badestrand der Krombachtalsperre. Wer die Sendung verpasst hat, oder gerne nochmal den Bericht sehen möchte, kann die Hessenschau vom 06.08.2012 im Internet ansehen.

Donnerstag, 16. August 2012

Hiermit lade ich zur nächsten öffentlichen Sitzung des Ortsbeirats Roth am Donnerstag, 16. August 2012, um 19:30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Roth ein.

Donnerstag, 16. August 2012

Am Donnerstag, den 16. August 2012, lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:30 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Ferienpassaktion 2012

Rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Waldaubach fand bei tollem Wetter im Rahmen der Ferienpassaktion DRIEDORF das große Spielfest des Heimat und Fördervereins statt. Es wurde einiges an ausgefallenen Spielen und Aktionen geboten.

Am Samstag, 11. August 2012 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.