Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Mai 2012

Freizeitkarte „Naturerlebnis Knotengebiet“ fertig gestellt

Ein weiteres Gemeinschaftsprojekt der drei Nachbar-Gemeinden Driedorf, Mengerskirchen (Hessen) und Rennerod (Rheinland-Pfalz) und somit von drei verschiedenen Landkreisen ist vollendet: Die aktuelle Freizeitkarte „Naturerlebnis Knotengebiet“ liegt ab sofort in allen drei Tourist-Informationen zum Verkauf bereit.

Vorschulkinder besuchen die Polizeistation Herborn

Die Polizeistation in Herborn war das Ziel der drei Driedorfer Kommunalen Kindergärten. Anfangs noch ängstlich, aber dann immer mutiger werdend, nahmen die Kinder die Polizeistation in Augenschein; Frau Knetsch und Herr Haffer  führten die Kinder durch die Zentrale, zeigten die Zellen und sie beantworteten (oft mit einem Schmunzeln) alle Fragen.

8. Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Dienstag, 05. Juni 2012

Einladung zur öffentlichen Sitzung.
Ich lade zur Sitzung am Dienstag, den 05. Juni 2012,  für 19.30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus ein.

Gemeindeverwaltung Driedorf am 08. Juni 2012 geschlossen!

Die Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am Freitag, den 08. Juni 2012, (Tag nach Fronleichnam) geschlossen.

Mix – Max Treffen

Das nächste Mix-Max Treffen findet am Dienstag, 05.06.2012 von 16.00 bis ca. 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten des kom. Kindergarten Driedorf ( Wilhelmstr. ) statt. Zu diesem offenen und institutionsübergreifendem Treff sind alle Kindergartenkinder und Geschwisterkinder von 0 Jahren bis einschl. 2. Schuljahr mit ihren Eltern/Großeltern herzlich eingeladen.

Neue Homepage für die Gemeinde Driedorf

Neue Struktur und neues Design für www.driedorf.de

Die Internetseiten für die Gemeinde Driedorf wurden in den vergangenen Wochen überarbeitet und neu strukturiert. Neben einem neuen Design hat die WebSite auch eine neue Menüführung erhalten.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Dienstag, den 22. Mai 2012 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 13

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:00 Uhr

Am Dienstag, 29. Mai 2012, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Freiwillige Feuerwehren

Wenn wir euch nicht hätten!

Außerordentlich beeindruckend ist der nun vorliegende Jahresbericht der "Abteilung für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz" unseres Kreises. Sie ist zuständig für die "nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr" für 253.093 Menschen auf 1.066 Quadratkilometer in 23 Städten und Gemeinden und damit auch für unsere Feuerwehren.

Ferienpassaktion 2012

Jetzt geht’ s los!

Ab kommenden Dienstag, 29.05.2012 ab 08:30 Uhr, wird der Vorverkauf zur diesjährigen Ferienpassaktion gestartet.

Der Ferienpass ist in diesem Jahr wieder für 3,00 € bei der Gemeinde Driedorf erhältlich.

Fundsachen

Im Ortsteil Driedorf wurde am  21.04.2012 während der Veranstaltung „Akademische Feierstunde“ des MGV Driedorf ein goldenes Collier verloren.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Gemeindevertreters

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem der in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerber Klaus Sehrig, Bündnis 90/Die Grünen (GRÜNE), sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt hat und die nun zu berufene Bewerberin des Wahlvorschlages Nr. 4 - Bündnis 90/Die Grünen (GRÜNE) – Frau Petra Heckmann, den Verzicht auf ihr Mandat als Gemeindevertreterin erklärt habt, stelle ich fest, dass

Herr Matthias Triesch, Plettstruther Weg 18, 35759 Driedorf

als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 4 - Bündnis 90/Die Grünen (GRÜNE) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.

Ortsbeiratssitzung Mademühlen

Freitag, 25. Mai 2012

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Freitag, den 25. Mai 2012 um 19:00 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus Mademühlen ein.

Landratswahl im Lahn-Dill-Kreis

Vorläufiges Wahlergebnis

Das vorläufige Wahlergebnis für die Direktwahl zum Landrat / zur Landrätin für den Lahn-Dill-Kreis.

Gemeindeverwaltung Driedorf am 18. Mai 2012 geschlossen!

Die Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am Freitag, den 18.05.12 (Tag nach Christi Himmelfahrt),  geschlossen.