Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Oktober 2012

Bitte bereitstellen - Ausrüstungswoche in der Gemeinde Driedorf

Driedorf. Die Abfalltonnen werden „gechipt“. Nach und nach erhalten sämtliche Tonnen im Lahn-Dill-Kreis Transponder und Barcode-Etiketten.
Vom 5. bis 10. November sind die Montage-Teams in Driedorf unterwegs.

Einladung. Am Dienstag, 13.11.2012, 19:00 Uhr findet im Sitzungssaal des Rathauses eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirats Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Am Mittwoch, den 07. November 2012 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Dienstag, den 06. November 2012 um 19:30 Uhr in das Schützenhaus Mademühlen ein.

Dienstag, 30. Oktober 2012

Am Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Einladung zur öffentlichen Sitzung

Ich lade zur Sitzung am Dienstag, den 30. Oktober 2012, für 19.30 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus.

Hinweise aus der Bevölkerung

Da es immer wieder zu gefährlichen Situationen zwischen Straßenverkehrsteilnehmern und Fußgängern (speziell Schulkindern) im Bereich der Westerwald-Schule kommt, wurden durch Mitarbeiter der Gemeinde Driedorf in der Straße „Schulberg“ Warnbaken entlang des Gehwegs aufgestellt. Diese Warnschilder sollen zum Schutz der Schulkinder beitragen und die teilweise gefährliche bzw. chaotische Verkehrssituation verhindern.

In der Zeit vom 01.11.2012 bis zum 31.03.2013 wird durch Mitarbeiter des Bauhofs auf allen Friedhöfen und Viehweiden die öffentliche Wasserversorgung abgestellt.

Montag, 29.10.2012

Am Montag, 29.10.2012 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Der Ortsbeirat Driedorf trifft sich am 25.10.2012 um 19.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses zu einer öffentlichen Sitzung.

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 25. Okt. 2012 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

Liebe Mitbürger, auf der letzten Sitzung der FFW Münchhausen haben wir beschlossen, den Martinsumzug dieses Jahr ausfallen zu lassen.

Treffen zur halbjährlichen Besprechung

Zur halbjährlichen Besprechung trafen sich die Vorstände/Vertreter der beteiligten Vereine, Kindergärten, sowie Vertreter von Driedorf 2025 Anfang Oktober 2012 in der Vereinshütte des MGV Driedorf.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Am Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeinde Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Bauen, Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr statt, zu der ich hiermit einlade.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Hessen Mobil, Straßen- und Verkehrsmanagement, Dillenburg lässt  die Fahrbahn auf der K 78 zwischen Seilhofen und Rodenberg erneuern.

Die Baumaßnahme ist für die Zeit vom 15.10.2012 bis 27.10.2012 geplant.
In dieser Zeit kommt es zu einer Vollsperrung der K78 in dem betroffenen Bauabschnitt.

Nach dem großen Erfolg des 24 Stunden Mountainbikerennen im Juni diesen Jahres und dem überaus erfolgreichen Echo auf diese Veranstaltung, haben wir uns dazu entschlossen, im Jahr 2013 eine Neuauflage dieses außergewöhnlichen Fahrradrennens zu ermöglichen. „Die große Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer , die tolle Bereitschaft der vielen ehrenamtlichen Helfer zum Gelingen auch im nächsten beizutragen, hat uns letztendlich dazu bewogen, das Driedorfer Mountainbike 24 Stunden Rennen zu einer festen Institution werden zu lassen“, so Bürgermeister Dirk Hardt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Wir freuen uns auf SIE.

Am 01.10.2012 hat Bürgermeister Hardt im Beisein seiner Kollegen aus dem Gemeindevorstand Michael Maag als Gemeindebrandinspektor für die Dauer seiner Wahlzeit in das Beamtenverhältnis auf Widerruf zum Ehrenbeamten ernannt. Ebenfalls ernannte er den Heisterberger Wehrführer Bernd Weyel zum Ehrenbeamten und nahm diesem den Amtseid ab.

Die Gemeindeverwaltung hat von Frau Marlit Hoffmann die Nachricht erhalten, dass im Zusammenhang mit dem Mundart-Wettbewerb des Lahn-Dill-Kreises, ab sofort Schilder und Aufkleber bei ihr bestellt werden können.

Montag, 15.10.2012

Am Montag, 15.10.2012 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

In den Ortsteilen Hohenroth und Heisterberg finden Immissionsmessungen statt.

Am Samstag, 13. Oktober 2012 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Achtung: Mittwoch, 10.10.2012

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Mittwoch, dem 10.10.2012 um 19.30 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.

Dienstag, den 09. Oktober 2012

Am Dienstag, den 09. Oktober 2012 bleiben das Bürgerbüro sowie das Standesamt wegen einer Tagung vormittags geschlossen. Ab 14.00 Uhr steht Ihnen das Bürgerbüro wieder, wie gewohnt, zur Verfügung

Wegen des diesjährigen Betriebsausfluges sind die kommunalen Einrichtungen Gemeindeverwaltung, Bauhof sowie die kommunalen Kindergärten in den Ortsteilen Driedorf, Mademühlen und Roth am Freitag, 12. Oktober 2012, geschlossen.

Für die Zeit von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr ein standesamtlicher Notdienst erreichbar.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in ihrer Sitzung am 25. September 2012 die Richtlinien für den Verkauf von gemeindeeigenen Bauplätzen in Wohn-, Misch- und Gewerbegebieten in der Gemeinde Driedorf beschlossen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in ihrer Sitzung am 25. September 2012 die Neufassung der Benutzungs- und Gebührenordnung für die Sporthalle der Gemeinde Driedorf beschlossen.

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem der in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerber Florian Laggner, Freie Wählergemeinschaft Driedorf (FWG), sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt hat, stelle ich fest, dass

Herr Hans-Hermann Lauer, Hohenrother Straße 12, 35759 Driedorf

als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 6 - Freie Wählergemeinschaft Driedorf (FWG) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.