Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

November 2012

Am Montag, 03.12.2012, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht statt, zu der ich hiermit einlade.

Am Dienstag, 04. Dezember 2012, 18:30 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Freizeit, Sport und Kultur statt, zu der ich hiermit einlade.

Bürgermeister Hardt hat in der Gemeindevertretersitzung vom 20.11.2012 den Haushalt für das Jahr 2013 eingebracht. Der Haushalt weist im Ergebnishaushalt einen Gewinn aus.

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Donnerstag, dem 29.11.2012 um 19.30 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Mittwoch, den 05. Dez. 2012 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

Ortsbeirat Mademühlen

Letzten Samstag hat der Ortsbeirat diesen wunderschönen Weihnachtsbaum aufgestellt. Allerdings fehlen noch die Beleuchtung und der Weihnachtsschmuck.

Am Samstag, 01. Dezember 2012 ab 12:00 Uhr wird in Seilhofen der Weihnachtsbaum geschmückt.

Der Ortsbeirat Driedorf informiert:

Wie ja aus der Presse und dem Mitteilungsblatt der Gemeinde zu erfahren war, wurde in der letzten Gemeindevertretersitzung beschlossen, dass die Ortsbeiräte die Weihnachtsbäume selbst aus dem Wald holen, aufstellen und schmücken müssen.
Dies ist allein durch den Ortsbeirat nicht zu leisten. Deshalb heute dieser Bericht, mit dem ich die Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Förderkreise des Ortsteils Driedorf zur Hilfe aufrufe.

Sie suchen noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?

Am Samstag, 06.04.13, 20:00 Uhr und am Sonntag, 07.04.13, 18:00 Uhr gastiert nach zweijähriger Abstinenz wieder die Wanderbühne Westerwald im Bürgerhaus Driedorf.

Die Wanderbühne Westerwald präsentiert das Theaterstück

„Dümmer geht´s nimmer“

Fackenwanderung an der Krombachtalsperre

Die Tourist-Information "Hoher Westerwald" in Rennerod und die Gemeinde Driedorf laden recht herzlich für Sonntag, den 30. Dezember 2012 zu einer erlebnisreichen Fackelwanderung an der Krombachtalsperre ein.

Treffpunkt um 16:30 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein sind die Campingplätze Welter’s Camping- und Freizeitparadies in Rehe sowie der Campingplatz Krombachtalsperre in Driedorf-Mademühlen.
Um 17:00 Uhr ist ab den beiden Treffpunkten Abmarsch zur Fackelwanderung. Ab Rehe wird ein Wanderführer vom Westerwaldverein Rennerod die Gruppe führen.

Alle Beteiligten wünschen ein herzliches Willkommen am Junkernschloss zum 27. Weihnachtsmarkt.

Liebe Seniorinnen und Senioren

Wie mit einigen von Ihnen auf der Seniorenfahrt im September besprochen, besteht der Wunsch, ein gemeinsames Mittagessen zu kochen. Angedacht wurde, dass jede teilnehmende Person einen Unkostenbeitrag leistet, dessen Höhe sich nach der Teilnehmerzahl richten wird. In verschiedenen Gruppen soll dann das Mittagessen gemeinsam zubereitet werden. Das erste "Driedorfer Seniorenkochen" soll im Bürgerhaus Driedorf stattfinden.

Die beauftragten Wasserableser der Gemeinde Driedorf werden ab sofort unterwegs sein, um die Zählerstände der Wasserzähler festzustellen. Die Hausbesitzer werden hiermit aufgerufen, die Wasserzähler zugänglich zu machen.

Öffentliche Auslegung des Entwurfes

Der Entwurf der Haushaltssatzung mit ihren Anlagen der Gemeinde Driedorf für das Haushaltsjahr 2013 wurde in der Sitzung der Gemeindevertretung am 20.11.2012 eingebracht und liegt gemäß § 97, Absatz 2, der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) in der Zeit

von Freitag, den 23.11.2012 bis einschließlich Dienstag, den 04.12.2012

in der Gemeindeverwaltung Driedorf, Wilhelmstraße 16 (Zimmer 1.07), während der Dienststunden, zu jedermanns Einsicht, öffentlich aus.

Informationen über die Gruppenangebote und die Öffnunszeiten im Jugendzentrum in Driedorf.

Herborn: Bereits zum fünften Mal laden die Polizisten an Lahn und Dill und die Evangelische Seelsorge zu einem besinnlichen Konzert nach Herborn ein.

Montag, 26.11.2012

Am Montag, 26.11.2012 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Am Dienstag, 20. November 2012, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Seniorenfeier am 16. Dez. 2012

Der Ortsbeirat von Münchhausen möchte auf folgende Veranstaltung hinweisen:
Seniorenfeier: Am 16. Dez. 2012 findet ab 15.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus unsere diesjährige Seniorenfeier statt.

(hst) Klar ist: Es muss möglich sein, ein Projekt in Frage zu stellen. Das wird auch an unterschiedlichen Stellen getan – und manche werden ihre Gründe dafür haben.
Tatsache ist aber, dass in unserem Kreis mehr als 80 Prozent der Internetnutzer Geschwindigkeiten von unter 2 Megabit pro Sekunde haben. Das ist nach dem allgemein gültigen Verständnis zwischen Brüssel – Berlin – Wiesbaden und dem Lahn-Dill-Kreis die klassische Unterversorgung.

Bis zum 31.01.2013 kann bei der Gemeindeverwaltung Driedorf, Tel.: 02775 9542-0, Brennholz zum Preis

  • ILG Laubholz, fm, 52,00 €/fm bis maximal 20 Festmeter
  • Buchenschichtholz, INS, rm, 65.00 €/rm

bestellt werden.

Sonntag, 18. November 2012

Für den Volkstrauertag am Sonntag, 18. November 2012, sind folgende Termine vorgesehen.

Dienstag, 13. November 2012

Am Dienstag, 13. November 2012, 20:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf die nächste Sitzung des Ausschusses Soziales statt, zu der ich hiermit einlade.

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Roth am Donnerstag, den 15. November 2012 um 19:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus  Roth ein.

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Mittwoch, den 14. November 2012 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Informationsabend und 1. Sitzung des Förderverein ev. KiTa Arche Noah, Driedorf

Unsere Kinder lernen nie mehr so viel und in so kurzer Zeit, wie im Alter vor der Einschulung. Deshalb ist es wichtig, ihnen einen möglichst großen und unterstützenden Rahmen für ihr Lernen anzubieten.

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Driedorf

Am Freitag, den 23. November 2012 findet um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Driedorf eine gemeinsame Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Driedorf mit folgender Tagesordnung statt, zu der ich hiermit einlade:

Nun ist es schon bald wieder soweit. Am 01.12.2012 findet dieses Jahr die Seniorenfeier statt. Alle Heisterberger Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 60 Jahren sind ab 14:30 dazu recht herzlich ins Dorfgemeinschaftshaus in Heisterberg eingeladen.

Montag, 12.11.2012

Am Montag, 12.11.2012 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Am Samstag, 10. November 2012 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.