Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

November 2012

Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht

Am Montag, 03.12.2012, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ausschusses Freizeit, Sport und Kultur

Am Dienstag, 04. Dezember 2012, 18:30 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Freizeit, Sport und Kultur statt, zu der ich hiermit einlade.

Bürgermeister Hardt bringt Haushalt 2013 ein

Bürgermeister Hardt hat in der Gemeindevertretersitzung vom 20.11.2012 den Haushalt für das Jahr 2013 eingebracht. Der Haushalt weist im Ergebnishaushalt einen Gewinn aus.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Donnerstag, dem 29.11.2012 um 19.30 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Mittwoch, den 05. Dez. 2012 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

Weihnachtsbaumschmücken

Ortsbeirat Mademühlen

Letzten Samstag hat der Ortsbeirat diesen wunderschönen Weihnachtsbaum aufgestellt. Allerdings fehlen noch die Beleuchtung und der Weihnachtsschmuck.

Seilhofen schmückt den Weihnachtsbaum

Am Samstag, 01. Dezember 2012 ab 12:00 Uhr wird in Seilhofen der Weihnachtsbaum geschmückt.

Stellen des Weihnachtsbaums in Driedorf

Der Ortsbeirat Driedorf informiert:

Wie ja aus der Presse und dem Mitteilungsblatt der Gemeinde zu erfahren war, wurde in der letzten Gemeindevertretersitzung beschlossen, dass die Ortsbeiräte die Weihnachtsbäume selbst aus dem Wald holen, aufstellen und schmücken müssen.
Dies ist allein durch den Ortsbeirat nicht zu leisten. Deshalb heute dieser Bericht, mit dem ich die Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Förderkreise des Ortsteils Driedorf zur Hilfe aufrufe.

Wanderbühne Westerwald im Bürgerhaus Driedorf

Sie suchen noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?

Am Samstag, 06.04.13, 20:00 Uhr und am Sonntag, 07.04.13, 18:00 Uhr gastiert nach zweijähriger Abstinenz wieder die Wanderbühne Westerwald im Bürgerhaus Driedorf.

Die Wanderbühne Westerwald präsentiert das Theaterstück

„Dümmer geht´s nimmer“

Winterliche Fackel-Wanderung an der Krombachtalsperre

Die Tourist-Information "Hoher Westerwald" in Rennerod und die Gemeinde Driedorf laden recht herzlich für Sonntag, den 30. Dezember 2012 zu einer erlebnisreichen Fackelwanderung an der Krombachtalsperre ein.

Treffpunkt um 16:30 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein sind die Campingplätze Welter’s Camping- und Freizeitparadies in Rehe sowie der Campingplatz Krombachtalsperre in Driedorf-Mademühlen.
Um 17:00 Uhr ist ab den beiden Treffpunkten Abmarsch zur Fackelwanderung. Ab Rehe wird ein Wanderführer vom Westerwaldverein Rennerod die Gruppe führen.

Der DRIEDORFER WEIHNACHTSMARKT am 2. Dezember 2012

Alle Beteiligten wünschen ein herzliches Willkommen am Junkernschloss zum 27. Weihnachtsmarkt.

Senioren kochen gemeinsam

Liebe Seniorinnen und Senioren

Wie mit einigen von Ihnen auf der Seniorenfahrt im September besprochen, besteht der Wunsch, ein gemeinsames Mittagessen zu kochen. Angedacht wurde, dass jede teilnehmende Person einen Unkostenbeitrag leistet, dessen Höhe sich nach der Teilnehmerzahl richten wird. In verschiedenen Gruppen soll dann das Mittagessen gemeinsam zubereitet werden. Das erste "Driedorfer Seniorenkochen" soll im Bürgerhaus Driedorf stattfinden.

Ablesen der Wasserzähler

Die beauftragten Wasserableser der Gemeinde Driedorf werden ab sofort unterwegs sein, um die Zählerstände der Wasserzähler festzustellen. Die Hausbesitzer werden hiermit aufgerufen, die Wasserzähler zugänglich zu machen.

Haushaltssatzung der Gemeinde Driedorf 2013

Öffentliche Auslegung des Entwurfes

Der Entwurf der Haushaltssatzung mit ihren Anlagen der Gemeinde Driedorf für das Haushaltsjahr 2013 wurde in der Sitzung der Gemeindevertretung am 20.11.2012 eingebracht und liegt gemäß § 97, Absatz 2, der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) in der Zeit

von Freitag, den 23.11.2012 bis einschließlich Dienstag, den 04.12.2012

in der Gemeindeverwaltung Driedorf, Wilhelmstraße 16 (Zimmer 1.07), während der Dienststunden, zu jedermanns Einsicht, öffentlich aus.

Aktionsprogramm für Jugendliche aus der Gemeinde Driedorf

Informationen über die Gruppenangebote und die Öffnunszeiten im Jugendzentrum in Driedorf.

Adventskonzert der Polizeidirektion Lahn-Dill und der Evangelischen Polizeiseelsorge in der Stadtkirche Herborn

Herborn: Bereits zum fünften Mal laden die Polizisten an Lahn und Dill und die Evangelische Seelsorge zu einem besinnlichen Konzert nach Herborn ein.