Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

November 2015

Weihnachtsbaumstellen in Hohenroth

Ortsbeirat Hohenroth

Wie in den vergangenen Jahren hat der Ortsbeirat auch in diesem Jahr wieder eine geeignete Fichte finden können, die nun seit Samstag vor dem DGH für vorweihnachtliche Stimmung sorgt. Als Beitrag zu Ernergieeinsparungen wird in diesem Jahr erstmals eine neue LED-Lichterkette den Baum schmücken.

Stand der Gemeinde Driedorf am Weihnachtsmarkt

Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung möchten Sie recht herzlich am Weihnachtsmarkt an den Stand am ehemaligen Kindergarten einladen. Neben heißem Hugo, kann man auch den Kalender, aus dem Kalenderwettbewerb sowie T-Shirts auf Vorbestellung mit dem Aufdruck „Driedorf Immer oben auf“, erwerben.

Bürgermeister Hardt teilt mit

Großbrand in Heiligenborn

Am Mittwoch letzter Woche ereignete sich im Ortskern von Heiligenborn ein Großbrand. Bei diesem Brand wurde neben den Scheunen auch das Wohnhaus ein Raub der Flammen. Starke und böige Winde führten immer wieder zu einem anfachen des Feuers. Dem schnellen und umsichtigen Einsatz der Driedorfer Wehren, die von Kräften aus den Feuerwehren Herborn und Haiger und des THW Dillenburg unterstützt wurden, ist es zu verdanken, dass die umliegenden Häuser nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Tiere des Landwirts konnten in anderen Ställen untergebracht werden. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, da die diesbezüglichen Ermittlungen laufen.

Sitzung des Ortsbeirates Seilhofen

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Mittwoch den 9.12.2015 um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Seilhofen ein.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Montag, den 30. November 2015 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

Ortsbeirat Münchhausen - Kommunalwahlen 2016

Liebe Münchhäuser, am 06. März 2016 werden für die Ortsbeiräte wieder Neuwahlen durchgeführt.

Damit wir als Ortsteil beim Gemeindevorstand vertreten und für Münchhausen eintreten können, möchten wir wieder als Unabhängige Liste antreten. Der bestehende Ortsbeirat würde sich freuen, wenn sich noch einige Mitbürgerinnen / Mitbürger finden würden die bereit wären, uns zu unterstützen.

Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschlägen für die Wahl der Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf und die Wahlen der Ortsbeiräte der 9 Ortsbezirke der Gemeinde Driedorf am 06. März 2016

Kommunalwahlen am 06. März 2016

Gemäß § 22 der Hessischen Kommunalwahlordnung (KWO) fordere ich zur Einreichung von Wahlvorschlägen für die am 06. März 2016 stattfindende Wahl der Gemeindevertretung in der Gemeinde Driedorf und die Wahlen der Ortsbeiräte in den Ortsbezirken Driedorf, Heiligenborn, Heisterberg, Hohenroth, Mademühlen, Münchhausen, Roth, Seilhofen und Waldaubach auf.

Heiligenborner spendeten

Bei der Spendensammlung, die der Ortsbeirat in Heiligenborn durchgeführt hat, kam eine Summe von 2.432,— € für die Familie Gabriel zusammen. Herzlichen Dank an alle Spender.

Ablesen der Wasserzähler

Die beauftragten Wasserableser der Gemeinde Driedorf werden ab sofort unterwegs sein, um die Zählerstände der Wasserzähler festzustellen. Die Hausbesitzer werden hiermit aufgerufen, die Wasserzähler zugänglich zu machen.

Bekanntmachung des „Abwasserverbandes Ulmtal-Lahn“

Am Dienstag, 1. Dezember 2015 findet um 17:30 Uhr im Betriebsgebäude der Kläranlage Tie-fenbach die öffentliche Sitzung der Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Ulmtal-Lahn statt.

Spendenaufruf - Brand in Heiligenborn

Am Mittwochabend kam es im Ortsteil Heiligenborn zu einem Brand, bei dem ein Bauernhof komplett in Flammen stand und gänzlich zerstört wurde. Zunächst war eine Scheune in Brand geraten, dann griff das Feuer auf ein angrenzendes Wohnhaus über.

Um der Familie in dieser Situation schnell helfen zu können, bittet Bürgermeister Dirk Hardt um Ihre Unterstützung.

Der DRIEDORFER WEIHNACHTSMARKT bereits am 28. November 2015

Der traditionelle Weihnachtsmarkt findet am Samstag statt

Mit besinnlicher Atmosphäre leitet Driedorf die vorweihnachtliche Zeit ein. Im Herzen von Driedorf um den Marktplatz, am Rathaus und vor sowie in der Ev. Kirche findet der Weihnachtsmarkt 2015 im neuen Glanz bereits am Samstag, den 28.11.15 statt. Die Örtlichkeit um den Markplatz ist nun wieder die „alte Heimat“ des traditionellen Weihnachtmarktes. Das bunte Kulturprogramm und die vielen mit Liebe geschmückten Stände laden Familien ganz herzlich ein. Der Nikolaus übergibt am Nachmittag jedem Kind persönlich ein Geschenk.

3. Babybaumpflanzaktion der Gemeinde Driedorf

Am Samstag den 14. November 2015 trafen sich Familien mit ihren Kindern die im Jahre 2012 geboren wurden, unterhalb des Solarparks Potsdamer Platz zum „Babybaum“ pflanzen. Hier sollte den Eltern von Neugeborenen aus der Gemeinde Driedorf die Möglichkeit gegeben werden, einen Baum für ihr Kind zu Pflanzen. Die Kinder hatten eine Menge Spaß ihren Eltern beim Pflanzen der Bäume zu helfen und waren mit vollem Körpereinsatz dabei.

Bürgermeister Hardt teilt mit

Aus der Gemeindevertretung; Elternbeschwerden bzgl. überfüllter Schulbusse

Die Gemeindevertretung hat in der letzten Sitzung für die geplanten Investitionen für das Haushaltsjahr 2016 ff. beschlossen, dass die Straße „Ober der Hofwiese“ im Ortsteil Roth in beiden Bauabschnitten und die Straße „Am Hohen Rain“ im Ortsteil Driedorf im ersten Bauabschnitt geplant und fertiggestellt werden sollen.

Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen

Am Dienstag den 24. November 2015 um 19:00 Uhr, findet in der Kegelbahn Mademühlen  eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen statt, zu der ich Sie hiermit einlade.