Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Fertigstellungsbeschluss

Höllkopfstraße im Ortsteil Driedorf

Gemäß § 5, Abs. 1 und 2, der Straßenbeitragssatzung der Gemeinde Driedorf vom 16. Juni 2009 in Verbindung mit § 11, Abs. 9, des Hessischen Kommunalabgabengesetzes in der zurzeit gültigen Fassung stellt der Gemeindevorstand Driedorf hiermit die Fertigstellung des Straßenausbauabschnittes in der Höllkopfstraße im Ortsteil Driedorf, ..., fest.

Sonderentsorgung Müll aus dem Wochenendgebiet Krombachtalsperre Mademühlen

Da in den vergangnen vier Wochen die Müllentsorgung nicht ordnungsgemäß im Wochenendgebiet Krombachtalsperre Mademühlen durchgeführt werden konnte, haben alle Bürger, die ihren angefallenen Müll in Säcken gesammelt haben nun die Möglichkeit den Müll bis einschließlich Montag, 22.02.2010 beim Bauhof der Gemeinde Driedorf (Schneiderstriesch) abzugeben.

Sporthalle bleibt weiterhin geschlossen

Schließung vorerst bis zum 22. Februar 2010

Die Sporthalle in Driedorf bleibt aufgrund der hohen Schneelasten auf dem Dach weiterhin geschlossen. Dies gilt vorerst bis zum 22. Februar 2010.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Donnerstag, 18. Februar 2010

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Driedorf für Donnerstag den 18.02.2010 um 19.30 Uhr in den Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung ein.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Donnerstag, 18. Februar 2010

Einladung. Am Donnerstag, den 18.02.2010 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Montag, 22. Februar 2010

Am Montag, 22. Februar 2010, lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 18.00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Dorfgemeinschaftshaus Hohenroth kann wieder genutzt werden

Sporthalle Driedorf bleibt weiterhin gesperrt.

Inzwischen wurde auch das Dach für das Dorfgemeinschaftshaus in Hohenroth soweit von den Schneemassen geräumt, dass hier eine Nutzung wieder möglich ist.

DGH Mademühlen, Schwimmbad und Kegelbahn wieder geöffnet

Inzwischen wurde das Dach für den Gebäudekomplex Dorfgemeinschaftshaus, Hallenbad und Kegelbahn in unserem Ortsteil Mademühlen soweit von den Schneemassen geräumt, dass hier eine Nutzung wieder möglich ist.

Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht

Dienstag, 23. Februar 2010

Am Dienstag, 23. Februar 2010, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeinde Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht statt, zu der ich hiermit einlade.

Öffentliche Gebäude mussten wegen Schneelast zeitweise gesperrt werden

Aktueller Sachstand: Sporthalle, Schwimmbad, DGH Mademühlen und Hohenroth weiterhin gesperrt

Die enormen Schneelasten auf den Dächern unserer Gebäude haben uns in der vergangenen Woche große Sorgen bereitet. Durch die Mitarbeiter unserer Bauverwaltung wurden daher alle Gebäude der Gemeinde einer Kontrolle unterzogen. Aufgrund der Ergebnisse mussten dann einige Gebäude kurzfristig für die Nutzung geschlossen werden.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Donnerstag, 18. Februar 2010

Herzliche Einladung zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn für Donnerstag, den 18. Februar 2010 um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Heiligenborn.

Kindergarten Mademühlen, Bürgerhaus und JuZ sind wieder für die Nutzung freigegeben

Inzwischen wurden die Dächer des

  • Kindergartens in Mademühlen,
  • des Bürgerhauses und
  • des JuZ

soweit von den Schneemassen geräumt, dass hier eine Nutzung wieder möglich ist.

Ev. Kita und DGH Seilhofen sind wieder für die Nutzung freigegeben

Einsatz der freiwilligen Feuerwehren verhindert schlimmeres

An den vergangenen beiden Tagen haben die freiwilligen Feuerwehren unserer Gemeinde bereits einige Dächer von der doch erheblichen Schneelast befreit.

Durch diesen Schneeräumdienst der besonderen Art können wir folgende Gebäude wieder zur Nutzung freigeben:

  • Ev. Kindertagesstätte Driedorf, Stadionstraße
  • Dorfgemeinschaftshaus und Feuerwehrgerätehaus in Seilhofen

 

Brandschutz in Driedorf-Seilhofen

Mitteilung des Gemeindebrandinspektors

Die aktive Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Driedorf-Seilhofen hat auf der Jahreshauptversammlung am 30. Januar ihre Auflösung beschlossen. Wehrführer und Stellvertreter haben ihre Ämter niedergelegt. In Absprache mit dem Gemeindevorstand und mit dem Amt für Brandschutz des Lahn-Dill-Kreises wird der Brandschutz zunächst durch die Wehr des Ortsteiles Driedorf übernommen.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Dienstag, 09. Februar 2010

Da unsere Ortsbeiratssitzung am 02.02.2010 wetterbedingt durch den starken Schneefall ausfallen musste, lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Dienstag, den 09. Februar 2010 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.