Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Juni 2014

Bericht des Bürgermeisters

JUZ bleibt erhalten, Schnelles Internet kommt

JUZ bleibt erhalten
Die Gemeindevertretung hat in der letzten Sitzung den Mehrheitsbeschluss gefasst, dass das JUZ nunmehr doch erhalten bleiben soll. Nachdem Dr.Turski – Stellv. Klinikdirektor der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Vitos-Klinik Herborn – in seinem Fachvortrag nochmals die Wichtigkeit der Kinder- und Jugendarbeit darstellte, insbesondere den Erhalt eines „niederschwelligeren“ Angebotes einforderte, wurde in der sich daran anschließenden kurzen Diskussion, die hervorragende Arbeit des JUZ nochmals erwähnt. In einer namentlichen Abstimmung votierte dann die Mehrheit der Gemeindevertreter für den Erhalt des JUZ, was mit viel Beifall der rund 60 Besucher quittiert wurde.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Donnerstag, den 19. Juni 2014 um 18:30 in das DGH Heisterberg ein.

Kindertagespflege: Driedorfs Bürgermeister Dirk Hardt besucht die Tagesmutter Jane Müller

„Für uns ist das eine Win-win-Situation“

Driedorf (spa). Der Bürgermeister der Westerwald-Gemeinde schätzt die 28-Jährige als „Power-Frau“ und hat die zweifache Mutter als Menschen kennen gelernt, „der keine halben Sachen macht“. Höchste Anerkennung zollte Dirk Hardt jetzt der Kindertagespflegemutter Jane Müller anlässlich eines Gedankenaustauschs und Besuchs in Driedorf.

Förderverein baut Barfußpfad für Kita Arche Noah

Zu einem Arbeitseinsatz traf sich der Förderverein der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Driedorf. Auf dem Gelände des Kindergartens sollte ein Barfußpfad entstehen, dank der großzügigen Spende der Firma Fragu aus Gusternhain stand ausreichend Baumaterial zur Verfügung.

Vorverkaufsstart zur Ferienpassaktion am Montag, 30.06.2014

Ferienpassaktion 2014

Die Sommerferien rücken so langsam näher und das Ferienpassprogramm 2014 steht ebenfalls schon fest für dieses Jahr. Zunächst möchten wir Euch gerne noch ein paar allgemeine Informationen über die Ferienpassaktion 2014 mitteilen.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Gemeindevertreters

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem der in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerber Hans Peter Haust, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), sein Mandat als Gemeindevertreter zum 01. Juni 2014 niedergelegt und die nun zu berufene Bewerberin des Wahlvorschlages Nr. 2, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Frau Kornelia Hartmann, den Verzicht auf ihr Mandat als Gemeindevertreterin erklärt hat, stelle ich fest, dass Herr Thomas Stahl, Am Seeblick 29, 35759 Driedorf als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 2 - Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Roth

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 27. März 2011 in den Ortsbeirat Roth gewählte Bewerber Hans Peter Haust, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),sein Mandat für den Ortsbeirat Roth zum 01. Juni 2014 niedergelegt und der nun zu berufene Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 2 Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Herr Rolf Jakob, den Verzicht auf sein Mandat für den Ortsbeirat Roth erklärt hat, stelle ich fest, dass Herr Abdurrahman Tas, Rother Straße 8, 35759 Driedorf als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 2 - Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - in den Ortsbeirat für den Ortsteil Roth nachrückt.