Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Dezember 2014

Einsammeln der Weihnachtsbäume

Jugendfeuerwehren der Gemeinde Driedorf

Die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Driedorf sind in diesem Jahr Ihre Trainingspartner. Am Samstag, 10. Januar 2015 ziehen die Jugendlichen ab ca. 09:00 Uhr durch die Straßen der Ortsteile und sammeln, für eine kleine Spende zugunsten der Jugendarbeit, die am Straßenrand liegenden Weihnachtsbäume wieder ein.

„Meine Frau, die Wechseljahre und Ich“

Wanderbühne Westerwald

Am Samstag, den 28.03.2015, 20:00 Uhr gastiert wieder die Wanderbühne Westerwald im Bürgerhaus Driedorf. Eintritt 8,00€ (Kinder bis 14 Jahre zahlen 6,00€). Die Wanderbühne Westerwald präsentiert das Theaterstück

„Meine Frau, die Wechseljahre und Ich“

Rede zur Einbringung des Haushaltes 2015 in der Sitzung der Gemeindevertretung am 16.12.2014

Bürgermeister Dirk Hardt

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

das nunmehr abgelaufene Jahr 2014 hat uns vor große Herausforderungen gestellt. Mit der Vorstellung des Haushaltes für das Haushaltsjahr 2014 am 17.12.2013 hat ein langer Weg seinen Anfang genommen, dessen Verlauf allen noch im Gedächtnis sein dürfte. Dieser Weg mündete dann letztendlich mit der Beschlussfassung des Haushaltssicherungskonzeptes im Sommer dieses Jahres und in der Haushaltsgenehmigung im Oktober 2014.

Ehrungen zur Weihnachtsfeier

Sportler und Mannschaft des Jahres geehrt

Am letzten Wochenende vor Weihnachten fand im Schützenhaus Mademühlen die diesjährige Weihnachtsfeier der Mademühlener Schützen statt. Den würdigen Rahmen hatten Vereins-und Gemeindevorstand zum Anlass genommen, um verdiente Schützen des Vereins zu ehren.

Öffnungszeiten der kommunalen Einrichtungen zum Jahreswechsel 2014/2015

Die kommunalen Einrichtungen der Gemeinde Driedorf sind für die Zeit vom 22.12.2014 bis 02.01.2015 bzw. bis 09.01.2015 wie folgt geöffnet:

Sitzung des Ortsbeirates Roth

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Roth für Donnerstag, den 08. Januar 2015 um 19:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Roth ein.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Am Dienstag den 06. Januar 2015 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Vorhabenbezogener Bebauungsplan „Flur 4, Flurstück 148“ im Ortsteil Waldaubach

Änderung des Flächennutzungsplans

  1. Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses gem. § 2 (1) BauGB
  2. Bekanntmachung der frühzeitigen Bürgerbeteiligung gem. § 3(1) BauGB

- Öffentliche Auslegung des Vorentwurfs -

Haushaltssatzung der Gemeinde Driedorf 2015

Öffentliche Auslegung des Entwurfes

Der Entwurf der Haushaltssatzung mit ihren Anlagen der Gemeinde Driedorf für das Haushaltsjahr 2015 wurde in der Sitzung der Gemeindevertretung am 16.12.2014 eingebracht und liegt gemäß § 97, Absatz 2, der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) in der Zeit von Montag, den 22.12.2014 bis einschließlich Freitag, den 09.01.2015 in der Gemeindeverwaltung Driedorf, Wilhelmstraße 16 (Zimmer 1.07), während der Dienststunden, zu jedermanns Einsicht, öffentlich aus.

Haushaltssatzung des Abwasserverbandes Rehbachtal 2015

Öffentliche Auslegung des Entwurfes

Der Entwurf der Haushaltssatzung mit ihren Anlagen des Abwasserverbandes Rehbachtal für das Haushaltsjahr 2015 wurde mit Einladung vom 15.12.2014 der Verbandsversammlung übermittelt. Die Satzung liegt gemäß § 97, Absatz 2, der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) in der Zeit von Montag, den 22.12.2014 bis einschließlich Freitag, den 09.01.2015 in der Gemeindeverwaltung Driedorf, Wilhelmstraße 16 (Zimmer 1.07), während der Dienststunden zu jedermanns Einsicht öffentlich aus.

Ablesen der Wasserzähler

Die beauftragten Wasserableser der Gemeinde Driedorf werden ab sofort unterwegs sein, um die Zählerstände der Wasserzähler festzustellen. Die Hausbesitzer werden hiermit aufgerufen, die Wasserzähler zugänglich zu machen.

Nikolaus besucht die Hohenrother Kinder

Ortsbeirat Hohenroth

Erst wenige Wochen alt waren die jüngsten Kinder, die der Nikolaus neben den schon größeren im Hohenrother Dorfgemeinschaftshaus am seinem Namenstag besuchte. Nach einem Laternenumzug durch das Dorf hatten sich die Kinder mit Eltern und Großeltern im DGH versammelt um dem Nikolaus über die guten und nicht so guten Taten im Jahr zu berichten.

6. Winterliche Fackel-Wanderung an der Krombachtalsperre

Die Tourist-Information "Hoher Westerwald" in Rennerod und die Gemeinde Driedorf laden recht herzlich für Dienstag, den 30. Dezember 2014 zur diesjährigen Fackelwanderung an der Krombachtalsperre ein.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 38

Am Dienstag, 16. Dezember 2014, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Driedorf

Am Donnerstag, 18.12.2014, 19:00 Uhr findet im Sitzungszimmer Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Änderung der Fälligkeit bei der Hundesteuer ab dem Kalenderjahr 2015

Aufgrund der aktuellen Hundesteuersatzung der Gemeinde Driedorf wird die Fälligkeit bei allen angemeldeten Hundesteuerfällen ab dem 01.01.2015 auf die Jahresfälligkeit 01.07. umgestellt.